Hinweis Kategorie konnte NICHT aktualisiert werden

Hallo SW-Gemeinde gefunden habe ich im Forum nichts darüber und dieses Phänomen im Backend trifft auf zur Zeit 2 gefundene Unterkategorien zu, das ich diese Unterkategorie(n) beim ändern der Einstellungen den Hinweis bekomme: Kategorie konnte nicht aktualisiert werden Löschen und Neu anlegen funktioniert zwar, ABER anschliessend konnte ich diese 2 Neuen Unterkategorien ebenfalls nicht ändern. Auch da erscheint wieder o.g. Hinweis daher hier mein Eintrag, Frage ob jemand dieses Phänomen kennt bzw eine Lösung hat Danke

Ich habe dieses Problem auch - weiß wirklich keiner eine Lösung?

Hallo, das kann einheitlich nur bedeuten, dass die Struktur generell defekt ist, oder die Mindestanforderungen nicht erfüllt werden. Wenn z.B. das Memory Limit zu wenig ist können de Prozesse nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

Bei mir sind das 256 MB, das kann ich mir fast nicht vorstellen. Bei allen anderen kategorien geht es ja auch… Das Dumme ist, dass bei mir eine meiner 6 Hauptkategorien betroffen ist. Also wäre es für mich schon sehr wichtig, zu verstehen, warum diese eine Kategorie nicht aktualisiert werden kann.

Hatte das Problem auch, bei mir lag es daran, dass ich in der Meta-Description (der Kategorie) ein Wort in einfache ‘Anführungszeichen’ gesetzt hatte. Zeichen weggelassen, dann ging es …