Fehler Update auf 4.0.3, Änderung Kategorie,alle Artikel weg

Hallo, habe Shopware 4.0.2 seit 4 Tagen auf einem lokalen Testsystem installiert, 25 Artikel eingepflegt, alles lief soweit wunderbar. Heute das Update auf 4.0.3 eingespielt! Wollte dann den Text im CMS einer meiner Kategorien mit 17 Artikeln nur geringfügig anpassen. Außerdem habe ich versucht, im Punkt “Allgemeine Einstellungen >>> Bild” den Pfad zum Kategoriebild anzugeben. Danach auf Speichern, es kam die Meldung “Kategorie wurde nicht gespeichert”, und alle Artikel aus der Kategorie waren verschwunden. :shock: Zu Testzwecken eine andere Kategorie ausgewählt, extra keinen Bilderpfad eingefügt, nur Text geändert. Voilà, ich konnte speichern und keine Artikel verschwanden. Aber sobald man einen Pfad im Punkt “Allgemeine Einstellungen >>> Bild” angibt und danach auf Speichern klickt, erscheint “Kategorie wurde nicht gespeichert”, und alle Artikel dieser Kategorie sind weg, d.h. die Artikel sind noch da, aber keiner Kategorie mehr zugeordnet. Das sollte nicht passieren. Zum Glück bin ich noch in der Testphase und hatte die Artikel vor dem Update exportiert.