Hallo zusammen,
ich versuche aktuell den im Titel genannten Hinweis auf den Rechnungsdokumenten anzeigen zu lassen.
Leider wird der Hinweis nicht angezeigt, egal was man einstellt.
Unter Einstellungen → Länder ist bei beiden Ländern im Beispiel: Deutschland und Österreich B2B aktiviert
In Dokumente → Rechnungen ist ebenfalls der Button Hinweis „innergemeinschaftliche Lieferung“ anzeigen angehakt und auch die Mitgliedsländer sind alle eingetragen, im Beispiel Deutschland und Österreich.
Die Nettopreise werden auf der Rechnung richtig ohne Steuern angezeigt, jedoch wird der Hinweis auf innergemeinschaftliche Lieferung einfach nicht angezeigt.
Das Kundenkonto hat alle angeforderten Eingaben bezüglich USt-ID.
Ich würde mich sehr über eure Vorschläge freuen, wie man das beheben kann.
Verwendet wird Shopware 6 Version 6.5.3.3
Hallo,
wurde hierzu eine Lösung gefunden ? Wir haben das selbe Problem.
Hallo,
das Problem besteht weiterhin.
Das Problem wurde auch über github als Bug gemeldet, jedoch immer noch keine Antwort.
opened 10:32AM - 14 Aug 23 UTC
Bug
### PHP Version
8.1
### Shopware Version
6.5.3.3
### Expected behaviour
Deu… tsch: Bei Lieferungen zwischen Unternehmen innerhalb der B2B Länder, soll der Hinweis "innergemeinschaftliche Lieferung" auf der Rechnung laut dem Umsatzsteuergesetz angezeigt werden.
English: For deliveries between companies within the B2B countries, the note "intra-community delivery" should be displayed on the invoice according to the VAT Act.
### Actual behaviour
Deutsch: Aktuell wird der Hinweis "innergemeinschaftliche Lieferung", zwischen B2B Länder mit gültiger Umsatzsteuer ID nicht auf der Rechnung angezeigt.
English: Currently, the note "intra-community delivery", between B2B countries with a valid VAT ID, is not displayed on the invoice.
### How to reproduce
**Deutsch**:
Wenn ein Kunde sich als Unternehmen im Shop registriert und eine gültige Umsatzsteuer in das Profil einträgt, werden alle Preise als Netto dargestellt (richtig). Wenn der Kunde dann eine Bestellung macht (in dem Beispiel: Firmenstandort: Deutschland und Kundenstandort: Österreich), egal welche B2B Länder man einträgt, wird bei der Rechnungserstellung der Hinweis "innergemeinschaftliche Lieferung" nicht angezeigt. Die Rechnung wird jedoch richtig als Netto dargestellt.
Deutschland ist in den Einstellungen als "B2B (Steuerfrei)" angehakt.
Österreich ist in den Einstellungen als "B2B (Steuerfrei)" angehakt.
In Dokumente -> Rechnung ist der Haken "Hinweis "innergemeinschaftliche Lieferung" anzeigen" aktiviert.
Alle Mitgliedsländer sind hinzugefügt (im Beispiel Deutschland und Österreich).
Vielleicht stimmt etwas mit der Funktion: **config.intraCommunityDelivery** nicht, die in der Datei "**\vendor\shopware\core\Framework\Resources\views\documents\invoice.html.twig**" liegt?
________________________________________________________________________________________________________________________
**English**:
If a customer registers as a company in the shop and enters a valid sales tax in the profile, all prices are shown as net (correct). If the customer then places an order (in the example: company location: Germany and customer location: Austria), no matter which B2B country is entered, the note "intra-community delivery" is not displayed when the invoice is created. However, the invoice is correctly presented as net.
Germany is ticked as "B2B (tax-free)" in the settings.
Austria is ticked as "B2B (tax-free)" in the settings.
In Documents -> Invoice the tick "Show note "Intra-community delivery"" is activated.
All member countries are added (in the example Germany and Austria).
Maybe something is wrong with the function: **config.intraCommunityDelivery** located in the file "**\vendor\shopware\core\Framework\Resources\views\documents\invoice.html.twig**"?
![problem_intra_community_note_invoice](https://github.com/shopware/platform/assets/142216659/fa21b407-b90e-477d-94bb-7399b5515648)
Vielen Dank für die Rückmeldung. Schade das es noch immer nicht gelöst wurde…
mf2019
16. Januar 2024 um 16:10
5
Hallo zusammen, schließe ich mich da an. Bei dem Link bei Github gibt Shopware an, dass das Problem gelöst sei. Dies ist aber auch bei mir V. 6.5.7.3 nicht der Fall…
Hallo,
ich nutze ebenfalls mittlerweile die Version 6.5.7.3 und bei uns ist es immer noch nicht behoben.
Wir möchten auch nichts im Code verändern.
Guten Morgen,
könnte aufgrund dieses Bugs aktuell scheitern:
LG Benjamin
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank für die Information.
Ich werden den Tracker mal weiterverfolgen. Das entspricht genau meiner Problembeschreibung.
mf2019
17. Januar 2024 um 08:37
9
Vielen Dank, dann warten wir mal ab
mf2019
2. September 2024 um 09:43
10
Laut Shopware müsste das Problem behoben sein: intra-Community supply not showing on invoice document · Issue #3266 · shopware/shopware · GitHub . Ich nutze Version 6.6.5.1 und habe den Fehler aber immer noch. Wie sieht es bei Euch aus?