Hinweis "innergemeinschaftliche Lieferung" anzeigen auf Rechnung funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt habe ich Probleme den Satz auf den Rechnungen anzeigen zu lassen. Ich habe es mit zwei Testländern Probier, bei beiden wurde es nicht angezeigt, obwohl die MwSt. korrekt abgezogen wurde.

Was wurde getan:

  • In den Ländern wurde B2B aktiviert
  • In den Ländern wurde USt-ID Pflichtfeld mit Format überprüfen aktiviert
  • In den Dokumenten wurde der Hinweis aktiviert und geprüft ob die Länder vorhanden sind
  • In den Dokumenten wurde „Kunden USt-ID anzeigen“ aktiviert welches auch funktioniert
  • In der twig wurde geprüft ob eine If auf diesem Satz vorhanden ist, welche auch da ist

Ich habe noch ein paar Screenshots angehängt die alle von dem Testland Polen sind. Zusätzlich benutzen wir das Plugin „OSS Steuern (Mehrwertsteuer) je Land in Preis berücksichtigen“ von Acris. Ich wüsste zwar nicht ob das relevant ist, wollte es aber erwähnt haben.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Lieben Gruß,
Oliver



Bildschirmfoto 2024-02-01 um 08.28.45

Niemand eine Idee? :frowning:

Hey @oliver.strobel ,

das hängt vermutlich hiermit zusammen:

In der Version 6.6.1.0 ist dieses Issue bereits gelöst worden.

Viele Grüße aus Schöppingen,
Florian Averkamp

1 „Gefällt mir“

Tausend dank @f.averkamp

Ich war hier schon am verzweifeln. Dann hoffentlich wird die Version schnell raus kommen, wir stehen kurz vor release und wäre echt mau wenn wir das deswegen verschieben müssten.

Also falls es jemand benötigt hab ich das jetzt so gelöst, habe hier ein Script geschrieben welches auf Basis der Länder ISOs funktioniert und somit Unisex für Shops ist.

Man muss isch nur Snippets anlegen und bei bedarf einfach Länder hinzufügen oder entfernen.

{% block document_payment_shipping_inner %}
    {{ parent() }}

    {% set countryIsos = [
        'GR','GB','IE','IT','LU','NL','AT','PT','SE','ES','PL','HU','CZ','SK','RO','BE','DK','FI','FR','BG','EE','HR','LV','LT','MT','SI','CY','XI'
    ] %}

    {% if shippingAddress.country.iso != 'DE' %}
        {% if  shippingAddress.country.iso in countryIsos %}
            {{ 'Snippet für in der EU'|trans|sw_sanitize }}
        {% else %}
            {{ 'Snippet für außerhalb der EU'|trans|sw_sanitize }}
        {% endif %}
    {% endif %}
{% endblock %}

Bei Fragen einfach melden :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.