Hintergrundfarbe in Kategorien links ändern

Hallo! Folgendes Problemchen. Ich möchte spezielle Kategorien mit einer Farbe hinterlegen. Die Kategorien liegen im Level=0. Ich habe den

    • Bereich in categories_left.tpl mit einer Klasse bereichert, die, wenn ein bestimmter Kategorie-Name abgerufen wird, die Hintergrundfarbe ändert. Solange ich mich in Level=0 (Startseite und untere Kategorien) aufhalte == perfekt. Aber wehe ich komm eine Etage höher im Kategoriebaum (Level>0), dann wird meine Manipulation erst garnicht übernommen und ich finde meine Klasse im Firebug nicht mehr. Wird die Erstellung der Kategorie links noch irgendwo anders generiert ausser in categories_left.tpl? Hier die besagte Seite. Und hier der code: {\* Maincategories left \*} {function name=categories level=0} {block name="frontend\_index\_categories\_left\_ul"}{/block} {foreach from=$categories item=category} - [{$category.description}]({$category.link}) {if $category.subcategories} {call name=categories categories=$category.subcategories level=$level+1} {/if} {/foreach} {/function} {if $sCategories} {call name=categories categories=$sCategories} {elseif $sMainCategories} {call name=categories categories=$sMainCategories} {/if} Wenn mir Jemand eine Idee geben kann. Danke im Voraus! Grüße Marko

Bei mir lokal funktioniert Dein Code… Auch dann, wenn man tiefer im Kategoriebaum geht. Ich habe gemerkt, dass es bei Dir dann funktioniert, wenn die Kategorie keine Kinder hat. Z.B. beim Klick auf “Babyhosen” werden die Klassen angezeigt (diese Kategorie hat keine weiteren Kinder), beim Klick auf “Beinstulpen” werden die Klassen aber nicht mehr angezeigt (in diesem Fall hat diese Kategorie weitere Kinder). Das vielleicht als Denkanstoß…

1 „Gefällt mir“

Probier’s mal so: [code]{* Maincategories left *} {function name=categories level=0}

{block name=„frontend_index_categories_left_ul“}{/block} {foreach from=$categories item=category} - {$category.description} {if $category.subcategories} {call name=categories categories=$category.subcategories level=$level+1} {/if}
{/foreach} {/function} {if $sCategories} {call name=categories categories=$sCategories} {elseif $sMainCategories} {call name=categories categories=$sMainCategories} {/if}

[/code]