Hallo, ich arbeite derzeit an einem neuen Projekt bei dem ich im linken Kategorie-Menü, also in der “categories_left.tpl” eine Ebene - und zwar die Hauptebene - auslassen muss. So steht dann beispielsweise im Oberen Menü “Kategorie 1, Kategorie 2, Kategorie 3”, und im linken Menü dann “Unterkategorie 1, Unterkategorie 2, Unterkategorie 3”, also quasi direkt die Unterkategorien zur Haupt-Kategorie “Kategorie 1”. Ich habe mir die Funktion in der categories_left.tpl angesehen und festgestellt, dass sich die Funktion, sobald sie einen Menüpunkt mit Unterpunkten findet sich selbst wieder aufruft. Leider habe ich keine Variable gefunden die für das “Einstiegslevel” zuständig ist, denn die Variable $level ist in dieser Funktion nur für die Vergabe der Klassen-Namen zuständig, nicht für die Level bzw. Ebenen selber. Es wird an die Funktion einfach immer wieder die Variable “$category.subcategories” weitergegeben, die dann wiederum die $category Variable überschreibt. Bisher habe ich zwar eine Lösung gefunden, jedoch scheint mir diese etwas unsauber. Ich habe zusätzlich zur “categories” Funktion eine zweite definiert “categoriessub” auf die bei der Oberkategorie verwiesen wird, aber am besten ihr seht euch die Funktion selber an: [code]{function name=categories level=0} {block name=“frontend_index_categories_left_ul”}{/block} {foreach from=$categories item=category} {if $category.subcategories} {call name=categoriessub categories=$category.subcategories level=0} {/if} {/foreach} {/function} {function name=categoriessub level=0}
{block name=“frontend_index_categories_left_ul”}{/block} {foreach from=$categories item=category} - {$category.description} {if $category.subcategories} {call name=categoriessub categories=$category.subcategories level=$level+1} {/if}
{/foreach} {/function}[/code] Meine Frage: Lässt sich dieses Problem irgendwie “schöner” lösen? Viele Grüße