Hilfe, wie komm ich wieder an die Bestellungen?

Hallo, ich habe hier eine mittelschweres Problem: - letzte Nacht sind wir mit unserem Shop auf einen anderen Server umgezogen - Shop vorher offline genommen - heut morgen geschaut, ob der Shop wieder funktioniert, auf den ersten Blick alles i.O. - jetzt sehe ich, dass einige Bestellungen nicht einsehbar sind, es öffnet sich keine Bestellübersicht Die rot markierten Bestellungen sind davon betroffen. Es wurden für diese Bestellungen auch keine Bestell-E-Mails versandt. Ich nehme an, dass hängt damit zusammen, dass der Mailserver noch etwas gezickt hat nach dem Umzug. Wie komm ich wieder an die Bestellungen der Kunden? Dokumente lassen sich auch nicht erzeugen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre sehr wichtig, damit die Kunden ihre Ware bekommen. Danke, Tom

Hallo Tom, ich denke durch die Probleme mit dem Mailer wurde der Bestellabschluss nicht richtig durchgeführt. Daher fehlen für die genannten Bestellungen vermutlich Einträge in der s_order_billingaddress und der s_order_shippingaddress. Die kannst du letztlich nur via MySQL nachpflegen, bspw. mit Tools wie PHPMyAdmin. Hier gibt es aber ein paar Dinge zu beachten: 1) Nicht jeder Nutzer hat eine Lieferadresse in seinem Profil gesetzt. Ggf. ist die Lieferadresse in der s_order_shippingaddress also schlicht die Rechnungsadresse aus der s_user_billingaddress. 2) Weiterhin sind Manipulationen an der Datenbank - und gerade bei den Bestellungen - mit Vorsicht zu genießen. Bitte erstelle eine Sicherung und prüfe das Resultat sorgfältig. Ich kann dir nur empfehlen, das von jemanden machen zu lassen, der da ein wenig Durchblick hat. Ich hoffe, dass dir das etwas weiterhilft. Mit besten Grüßen, Daniel