Hallo,
ich habe gestern auf Shopware 5.4 updaten wollen und es ging nicht.
http://champagner-boutique.de/
Wer kann mir helfen.
Hallo,
ich habe gestern auf Shopware 5.4 updaten wollen und es ging nicht.
http://champagner-boutique.de/
Wer kann mir helfen.
Was kam denn für eine Fehlermeldung? Aktuell scheint das Update nicht komplett durchgelaufen zu sein, weshalb du im Zweifel dein Backup zurückspielst.
Was kam denn für eine Fehlermeldung? Aktuell scheint das Update nicht komplett durchgelaufen zu sein, weshalb du im Zweifel dein Backup zurückspielst.
Ich hatte noch nie Probleme weshalb ich idiot kein Backup gemacht habe
Die Fehlermeldung dort klingt als ob etwas im Theme nicht stimmen würde.
Generell tritt der Fehler aber sehr spät auf, eventuell war das Update selbst schon erfolgreich. Versuche bitte einmal das Verzeichnis update-assets am Server umzubennenen. Damit sollte der Shop aus dem Wartungsmodus heraus wechseln und Du hast eine Chance zu prüfen wie weit das Update gelaufen ist und kannst eventuell das Theme erstmal deaktivieren.
Scheint ein Problem mit deinem Plugin / Theme zu geben:
Type: ErrorException
Code: 8
Message: Undefined index: navigation-text-style
File: /var/www/clients/client2763/web5619/web/custom/plugins/NimbitsSauvignonBlanc/Resources/Themes/Frontend/SauvignonBlanc/Theme.php
Line: 494
Du könntest nun folgendes versuchen:
Benenne testweise den Ordner „update-assets“ im Shopware Verzeichnis um, und versuche dann die Seite aufzurufen. Dadurch wird der Update-Assistent ausgehebelt und du kannst schauen, ob du in dein Backend kommst. Dort kannst du dann das Theme wechseln.
Der Hersteller des Themes könnte ebenfalls kontaktiert werden, damit dieser fehlende Index geprüft werden kann.
Edit: Hendrik war schneller
LG Andre
Nach Update 5.4 geht unser Shop nicht mehr. Können Artikel nicht mehr in Warenkorb legen.
Wer kann helfen?
@cobula Gibt es Plugins die da rein spielen könnten? Eventuell sogar welche die noch nicht mit 5.4 kompatibel markiert sind? Dann bitte diese als erstes einmal deaktivieren und das Verhalten nochmal testen.
Paypal und Händlerbund deaktiviert.
Cache geleert. Problem immer noch da.
Javascript wird blockiert wenn man Artikel in Warenkorb legen will
Scheint ein Problem mit deinem Plugin / Theme zu geben:
Type: ErrorException
Code: 8
Message: Undefined index: navigation-text-style
File: /var/www/clients/client2763/web5619/web/custom/plugins/NimbitsSauvignonBlanc/Resources/Themes/Frontend/SauvignonBlanc/Theme.php
Line: 494
Du könntest nun folgendes versuchen:
Benenne testweise den Ordner „update-assets“ im Shopware Verzeichnis um, und versuche dann die Seite aufzurufen. Dadurch wird der Update-Assistent ausgehebelt und du kannst schauen, ob du in dein Backend kommst. Dort kannst du dann das Theme wechseln.
Der Hersteller des Themes könnte ebenfalls kontaktiert werden, damit dieser fehlende Index geprüft werden kann.
Edit: Hendrik war schneller
LG Andre
irgendwie geht jetzt garnichts mehr
SSL aktiv / inaktiv? Ggf. gibt es Probleme in dem Bereich?
Mit 5.4 wurde ja auch der Mischbetrieb im Bereich SSL entfernt.
Hi,
da ist aber auch was faul. Die Verlinkungen sind alle per http. Klickt man drauf geht alles auf https.
Ist https bei dir im Backend aktiviert? Sieht so aus, als wäre das inaktiv oder würde durch irgendwas blockiert und dennoch wird dann der Aufruf auf https umgebogen
Sebastian
Das Problem ist tatsächlich SSL. Der Shop selbst läuft via SSL, der Aufruf mit dem der Artikel zum Warenkorb hinzugefügt wird jedoch wird via HTTP durchgeführt. Ist der Shop für SSL konfiguriert?
es geht nichts
man kann nichts in den Warenkorb legen
@champagnerboutique: Auf den ersten Blick scheint der Shop doch wieder zu laufen?
@Cobula Es sieht ein bisschen so aus als ob im Shop selbst SSL nicht aktiviert ist (im Backend unter Einstellungen, Grundeinstellungen, Shopeinstellungen, (Shop auswählen), SSL aktivieren) sondern nur durch einen Reverse Proxy wie Varnish oder nginx abgebildet wird.
Sämtliche Links zeigen auf HTTP und werden während der Anfrage erst auf SSL umgeschrieben.