Fehler nach Update auf 5.5.1 - shopware läuft nicht mehr !!!!

Hallo Leute,

bin stinksauer Thumb-down Undecided, das update auf erst 5.5.0 und später auf 5.5.1 ist mal wieder schiefgegangen und ich mußte auf das Backup zurück.

Bei mir kommt es nach dem heutigen Update zu insgesamt zwei kritischen Fehlern:

1.) Theme hat jegliches CSS verloren.
2.) Im Backend kann die Bestellübersicht nicht aufgerufen werden. Es kommt dabei zu folgender Fehlermeldung:

 

Frage 1: Wer hat ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Frage 2: Gibt es schon eine Lösung hierfür?

 

Klingt beides nach Plugins.
Ich würde dir empfehlen diese bei solchen Problemen einfach mal zu deaktivieren.

Generell empfiehlt sich aufgrund individueller Anpassungen (Plugins, Theme) ein Update immer zunächst einmal in einer Testumgebung zu testen. Dann siehst du ja direkt wie es läuft. Ein allgemeiner Fehler sind die beiden Punkte, die du hier nennst, nicht.

Punkt 2 war hier auch ein Plugin; https://forum.shopware.com/discussion/comment/231108/#Comment_231108

Jemand der im Live Shop eine neue Version mit höchstwahrscheinlich Kinderkrankheiten einspielt, muss nicht sauer sein, sondern ist selbst schuld!

  1. Macht man sowas in einer Testumgebung
  2. Wartet man ab bis die Kinderkrankheiten behoben sind

 

3 „Gefällt mir“

So ist es…würde mindestens 1 Monat abwarten. Warum drängt es bei manchen am Release-Tag direkt updaten zu wollen?! Verstehe ich nicht.

Aja, hier noch ein Tipp bevor du den nächsten Thread eröffnest mit „Bin stink sauer - Nach Plugin installieren läuft mein Shop nicht mehr“. JEDES Plugin muss VORHER auf einer Testumgebung ausführlich getestet werden. AUCH die Plugin UPDATES müssen vorher getestet werden, kommt schon mal vor das nach einem Update nichts mehr läuft.

2 „Gefällt mir“

Danke Moritz, lag tatsächlich am Wunschpaket PlugIn von DHL.

Trotzdem bleibt die neue Version bei uns nach wie vor auf dem Staging, denn leider sind alle unsere selbst angelegten Orderstaus verschwunden. Dazu gibt es ja schon ein Ticket, https://issues.shopware.com/issues/SW-22566und Deine Anleitung von vor ein paar Minuten.

Anmerkung zu den Kommentaren von SB,Vitago,raymond und SB:
Wenig hilfreich dafür sinnfrei.
Weiterhin viel Spaß bei Eurer Zeitverschwendung.

naja - wenn du die hinweise ein shop update erst in einer testumgebung als sinnfrei erachtest hast du einiges nicht verstanden oder verdienst mit deinem shop kein geld und ist nur hobby.

1 „Gefällt mir“

@SB‍ Ich tippe auf beides.  Grin

@SB‍

sorry das ich hier nochmal reinhaue, aber mit “sinnfrei” war sicher nicht das Vorhandensein einer Testumgebung gemeint.  
Die wissen wir zu schätzen und erachten sie schon seit langer Zeit als unabdingbar.

Es ging dann wohl doch deutlich mehr um Eure einfältigen Kommentare und die damit verbundene Zeitverschwendung.
In dem Sinne, einen schönen Abend und Ende der Kommunikation!

Ich empfehle allen Kunden, dass wir erst einmal 4-6 Wochen zuwarten mit den Updates, wenn eine neue Version herauskommt.
Schließlich betrifft das Shopware-Update auch die Plugins welche immer mal wieder auch Fehler aufweisen.

Bis das alles ausgemerzt ist sollte man andere die Versuchskaninchen spielen lassen…

Hallo,

kann man auch anders sehen. Sei doch froh, dass es immer wieder Ungeduldige gibt, die freiwillig Versuchskanninchen spielen. Alleine dadurch, dass man hier das Forum regelmässig überfliegt, kann man sich selbst so einiges an Ärger sparen :slight_smile: