Nach Update 5.3.7 kein Shop mehr !!!!!!!!

HAllo zusammen,

ich habe eben ohne Probleme das Update installliert, aber jetzt bekomme ich nur eine weiße Seite angezeigt mit Links :frowning:

Im Theme Manager kann ich auch keine anderen auswählen weil immer eine Fehlermeldung kommt (wärend der Bearbeitung ist ein fehler aufgetreten)

Kann mir da jemand helfen ?

 

Scheint was an dem Theme wohl defekt zu sein.

Da wirst du aus den Logs schon eine aussagekräftige Fehlermeldung benötigen. Sonst wird’s mit Tips schwierig :wink:

PS: Häufig kannst du den entsprechenden Fehler schon im Backend-Log einsehen, wenn du den heutige Tag auswählst

Ja es gehen alle Theme nicht mehr nach dem Update :frowning:

Bitte aktivier einmal die Ausgabe von Fehlermeldungen, dann solltest Du sehen können was das Kernproblem ist: Debugging Shopware

@hsoebbing schrieb:

Bitte aktivier einmal die Ausgabe von Fehlermeldungen, dann solltest Du sehen können was das Kernproblem ist: https://developers.shopware.com/developers-guide/debugging/#default-log-output

Hallo damit kann ich leider nix anfangen weil ich da nicht so drin bin !

Die Fehlermeldungen aus dem Backend

Während der Bearbeitung von Shop „Style-Fee“ ist ein Fehler aufgetreten

wir haben nur das Update installiert nix anderes wurde verändert

Das Update wirft ja auch den kompletten Cache weg, es kann durchaus sein, dass der Fehler schon länger in deinem Shop geschlummert hat.
Du kannst jetzt entweder versuchen eine Fehlermeldung zu bekommen, mit der wir diech unterstützen können oder du spielst ein Backup ein.

@imv die Kurzanleitung um Fehler auszugeben. 

Du gehst in deinen Shop und öffnest(download/upload) die Datei config.php

Deine config.php sieht wahrscheinlich so aus:

  array (
    'username' => 'root',
    'password' => 'qwertz1234',
    'dbname' => 'stylefee',
    'host' => 'localhost',
  ),
);

Die sollte danach so aussehen:

  array (
    'username' => 'root',
    'password' => 'qwertz1234',
    'dbname' => 'stylefee',
    'host' => 'localhost',
  ),
  'front' => 
  array(
    'showException' => true
  ),
  'phpsettings' => 
  array(
    'display_errors' => 1,
  )
);

 

Schau’ auch mal im Error-Log der Website nach, ob Du dort eine entsprechende Fehlermeldung findest.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Wir haben den Fehler jetzt gefunden!!!

Es war ein drittanbieter Plugins installiert welches den Fehler veruhrsacht hat !

Tipp:

Beim nächsten Updaten alle Plugins Deaktivieren Update machen und nach und nach wieder einschalten sehen ob Fehler kommen!

 

Das sollte man immer so machen, bzw erst im Staging testen…