Hallo zusammen,
Bei wem hat das Autoupdate auf 5.4 soweit reibungslos funktioniert? Sprich Plugins aktuallisieren danach 5.4 über das Backend? Gibt es bereits Probleme oder Tücken die bei diesem Update zu beachten sind?
Besten Dank vorab.
Hallo zusammen,
Bei wem hat das Autoupdate auf 5.4 soweit reibungslos funktioniert? Sprich Plugins aktuallisieren danach 5.4 über das Backend? Gibt es bereits Probleme oder Tücken die bei diesem Update zu beachten sind?
Besten Dank vorab.
Hallo,
Online auf einer Testumgebung hats reibungslos geklappt.
Nur local auf mamp Wurde zwar das frontend angezeigt, aber ich kam nicht mehr ins Backend - weiße Seite!
Ein Blick in den Seitenquelltext zeigte, dass anscheinend ein Routing-Problem vorlag.
Die CSS und javascript - Links im Header sahen ungefähr so aus:
Die .htaccess aus der ‘alten Installation’ brachte keinen Erfolg. Nach verschiedenen Kunststückchen war die Installation platt :o)
Habe jetzt erstmal alles gelöscht und ein Backup eingespielt.
Mein Verdacht: "**SW-19341 - **Der SSL-Mischbetrieb wurde entfernt, es werden nun nur noch reine HTTP-/ oder HTTPS-Installationen unterstützt "
Kann auch was anderes sein. Nur Was?
Jedenfalls verweisen einige Pfade ins Nirwana!
Merkwürdigerweise ist die auf der SW Download-Seite angebotene Locale Installation von Bitnami noch SW Version 5.3.7 ;o)
Also gehe ich mal nicht davon aus, dass Mamp das Problem ist.
Hallo,
so wie bei jedem Shopware Update über das Autoupdate hat auch das Update von 5.3.7 auf 5.4.0 problemlos funktioniert .
Grüße
Sebastian
Hallo,
bei mir hat es leider nicht so reibungslos funktioniert. Seit dem Update erscheint bei einigen alten Artikeln sowie bei neu angelegten Artikeln die Meldung im Frontend „Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!“. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Vielleicht hat jemand eine Idee. Durchforste momentan diverse Foren.