Hilfe, mein Shop geht nicht mehr

Hallo! Ich brauche dringend HILFE. Wenn man auf meine Seite geht kommt: Fatal error: Uncaught exception 'SmartyException' with message 'unable to write file ' Was ist das? Ich komme auch nicht mehr in mein Backend!! Ihre Zugangsdaten konnten keinem Benutzer zugeordnet werden. zusätzlich komme ich auch nicht auf die SQL DB: Die Sitzung konnte nicht ohne Fehler gestartet werden, schauen Sie bitte in das Fehlerprokoll von PHP und/oder Ihres Webservers und konfigurieren Sie PHP entsprechend (session.save\_path, Schreibrechte). Bitte helft mir. Dankeschön

Hi. ich hab keine Ahnung, aber mein Sohn sagt Du sollst im Ftp beim Cacheordner die Schreibrechte auf 777 stellen. Hoffe es hilft!

Hallo! Hat leider nicht funktioniert.

Sreibrechte für cache/templates/ geben. Alle Dateien in cache/templates/ löschen.

Da liegt wohl ein generelles Server-Problem vor. Vermutlich Festplatte voll oder read-only. Da kann dir denke ich, nur der Provider weiterhelfen.

Danke einmal für die zahlreichen Tips. Bin gerade dabei eine Sicherung einzuspielen.

Hallo ! Hat nicht unmittelbar mit deinem Problem zu tun, aber… Sag doch mal deinem Provider er soll dir die INDEX Auflistung deaktivieren… da ist ja derzeit voller Zugriff auf alle Dateien im root Verzeichnis ! oder eine leere index.html oder .htaccess hochspielen !!! lg klaus

Hallo! Danke nocheinmal, speziell der Tip mit der index.html. Tja, man lernt jeden Tag was dazu :smiley: Die Sicherung braucht Ewigkeiten, aber was solls… Wünsche allen eine gute Nacht.

Hallo! Danke an Alle die sich beteiligt haben, es funktioniert wieder. Folgender System- oder Userfehler: Speicherlimit Server überschritten, habe leider keine Meldung vom System (Provider) bekommen. Ein paar Dinge gelöscht und es ging wieder :smiley:

Na Gott sei dank! Da kriegt man ja nen Schreck wenn sowas passiert! :wink:

Der Schreck war sehr gross :wtf: