HILFE :( brauche unbedingt hilfe --> Nach Domain Änderung kommt Error 500

Hallo Zusammen, 

Ich habe die Domain von unserem Shop geändert und leider bekomme ich einen 500 Fehler. 

www.sminno.eu

/backend/Login/load/?f=m/Locale|v/Main|v/main/Form|store/Locale|c/Main&no-cache=1608567530:178 GET Shopware 5 - Backend (c) shopware AG 500 (Internal Server Error)
favicon.ico:1 GET https://www.sminno.eu/favicon.ico 500 (Internal Server Error)

ich kann die backendseite aufrufen und mich einloggen aber danach passiert nichts. 

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar. 

Mit der Domainänderung kann das eigentlich nicht um Zusammenhang stehen.

Hast du schon mal einen anderen Browser getestet? Vielleicht hängt noch irgendwas im Browsercache.

Du hast aber wirklich nur die domain umgezogen - nicht den Hoster gewechselt o,ä.?

1 „Gefällt mir“

Füge das mal in die config.php ein. Dann sollte die Storefront auch eine Fehlermeldung zeigen.

Sieht mir eher so aus als wäre es nun eine andere PHP Version o.ä.-

1 „Gefällt mir“

Hallo,

deaktiviere mal das TrustedShops Plugin - Dein Frontend wirft folgenden Fehler:

Fatal error : Uncaught Error: Call to a member function getId() on null in /var/www/html/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/trus1TrustedShopsBadge/Components/Configuration.php:257 Stack trace: #0 /var/www/html/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/trus1TrustedShopsBadge/Components/Configuration.php(211): Shopware\trus1TrustedShopsBadge\Components\Configuration->getDefaultData(3, Object(Shopware\Components\Model\QueryBuilder)) #1 /var/www/html/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/trus1TrustedShopsBadge/Components/Configuration.php(134): Shopware\trus1TrustedShopsBadge\Components\Configuration->getSettings(3) #2 /var/www/html/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/trus1TrustedShopsBadge/Subscriber/Frontend.php(215): Shopware\trus1TrustedShopsBadge\Components\Configuration->getTrustedShopBasicConfig(3) #3 /var/www/html/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/trus1TrustedShopsBadge/Subscriber/Frontend.php(230): Shopware\trus1TrustedShopsBadge\Subscriber\Frontend->getConfig(3) #4 /var/www/html/engine/L in /var/www/html/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/trus1TrustedShopsBadge/Components/Configuration.php on line 257

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo,

z.B. über phpMyAdmin Deines Webspace Controlpanels (ggfs. den Hoster fragen) in der Datenbank Tabelle s_core_plugins - dort bei dem Plugin beim Punkt Active dieses von 1 auf 0 setzen.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hört sich danach an, als ob der Shop auf inaktiv gesetzt wurde - vielleicht das hier ?

Ansonsten auch mal die DB Tabelle s_core_shops prüfen, ob der Domainname korrekt eingetragen ist (ohne https:// - also nur Domainname mit oder ohne www. je nach Wunsch) und ob ganz unten Active bei Deinem Shop auf 1 steht.

VIELEN DANK AN EUCH. ES FUNKTIONIERT WIEDER :)