Domain auf neue Domain geändert, Problem?

Hallo Leute,

wo ist mein Denkfehler?

Im Account alte Domain auf neue Domain geändert. Wird auch alles richtig angezeigt. Die Daten des alten Shops auf die neue Domain übertragen, Datenbank übertragen und .env.local und .env angepasst.

Auf dem Server FTP auf public geändert.

Ich bekomme den Fehler:

Diese Seite funktioniert im Moment nicht.

www.schwimmshop.store kann diese Anfrage zurzeit nicht bearbeiten.

HTTP ERROR 500

Vielen Dank.

VG Rainer

Verkaufskanäle im Backend auf die neue Domain angepasst und Cache gelöscht ?

ne, vergessen.

jetzt komme ich nicht mehr auf das Backend.
was nun :thinking:

In der Datenbank gibt es „sales_channel_domain“, würde da eine existierende Domain einfach mal abändern.

Danke, habe ich eingegeben.

Bei Aufruf der Webseite bzw. /admin bleibt der Fehler: HTTP ERROR 500

Das heißt doch, dass die Webseite nicht angesteuert wird.

Fehler 500 tritt auch auf, wenn der Verkaufskanal nicht korrekt zugewiesen wurde.

Was sagt denn der Webserver? Wurde die Domain korrekt abgegriffen und umgeleitet?
Die Admin-Konsole sollte doch auch ohne Eintrag im Verkaufskanal aufgerufen werden können?

Wenn die Umleitung nicht korrekt wäre, würde ein 404 (not found) oder 403 (permission denied) Fehler kommen. Den Fehler 500 wirft die Applikation (hier: Shopware).

Viele Grüße

Vielen Dank für die Unterstützung.
Werde mich heute nochmal drüber machen.

Info: Hab gerade mal ein Shopware von einem zu einem anderen Server übertragen - nach der Anpassung der env Datei konnte man schon in den Admin. Also ohne Verkaufskanal-Domain Anpassungen.

Eine kurze Frage - oft eine Fehlerquelle: Wie werden eure Daten übertragen? Einzeln über FTP oder erstellt ihr ein Backup als Zip oder Tar Datei? Bei der Übertragung durch FTP hatten wir in der Vergangenheit auch ziemlich viele Probleme (auch bei anderen CMS und Shopsystemen). Als Backupdatei lässt sich alles auch einfacher übertragen :slight_smile:

Wir machen ein Backup als Zip.