Hallo, ich will hier grade die Domain für meinen Shop ändern, aber irgendwie funktioniert es nicht richtig. Die alte Domain zeigt bereits auf eine andere Seite und unter der neuen Domain ist der Shop jetzt nicht mehr erreichbar. In den Einstellungen des Hosters zeigt die Domain auf das /public verzeichnis des shops, genau wie bei der vorherigen Domain. In der .env.local Datei im root-Verzeichnis habe ich die URL geändert. Es kommt trotzdem immer ein 500er-Fehler:
Hallo @maximsteinhh ,
hast du den Verkaufskanal in der Datenbank geändert? Falls nicht müsstest du das nachholen.
Tabelle: sales_channel_domain Spalte: url
Viele Grüße
Marco Schäfer
sollte der Admin-Bereich nicht unabhängig vom Verkaufskanal erreichbar sein?
Ich glaube das ist eher ein Problem mit der PHP-Einstellung. Die einzige PHP-Einstellung die sich unterscheidet, ist diese:
Kann das ein Problem sein? Ich kann da gar nichts dran ändern, aber bei der vorherigen Domain war dieses Feld einfach leer.
Ja der Admin sollte normalerweise so funktionieren.
Die Einstellung, glaube ich, ist hier nicht der Grund.
Kannst du mal nachschauen (ob) was in den Logs steht?
VG Marco
Sieht nicht so aus als würde was zu den Logs hinzugefügt werden wenn ich die Seite aufrufe. Die Fehlerseite von Shopware würde auch anders aussehen nehme ich an, also wird es vielleicht ein Problem mit den Hostingeinstellungen sein.