Hilfe bei der Änderung der Rechnungsvorlage benötigt

SW hat mir gestern meine Rechnungsvorlage zerstört und sitzt das nun aus. Ich muss aber meine Pakete wegbringen.

Unter 6.3 wird in der Rechnungsvorlage nun die Variantenausprägung aufgeführt und genau das sollte SW gestern erledigen, da dies in meiner Vorlage nicht automatisch gezogen wird

So sah es ursprünglich mal aus: Foto 1

So sieht es jetzt aus. Auch stimmt der Steuersatz nicht. Es ist ein Produkt mit der Standard Rate. Foto 2

Ich benötige bitte diesen Baustein aus dieser Rechnungsvorlage und den Weg und den Namen der Datei, wo das eingearbeitet wird. Danke!

 

 

es ist wirklich beschämend für ein software unternehmen, dass sie nicht in der lage sind, etwas auf anhieb ordentlich hinzubekommen. jetzt werden pauschal 16 % in rechnung gestellt, obwohl das produkt einen steuersatz von 5 % hat. 

Das liegt an deiner Custom-Vorlage die ich dir hier mal aus Kulanz gebaut habe, nicht an der Software. Ohne das Plugin von Damals muss das alles wie gewünscht funktionieren. Die Anpassungen können natürlich bei jedem Update kaputt gehen - das ist auch im Support nur Kulanz, wenn du eine eigene Vorlage nutzt und die dir da weiterhelfen. Also sobald du eine Vorlage individualisierst (damals Anpassung auf dein Rechnungslayout) musst du auch bei jedem Update schauen, ob das noch funktioniert und das ggf. selbst anpassen. Eigentlich können die Kollegen dir da nur sagen “Mach das Plugin aus und benutze unseren Standard”. Die helfen dir ja schon aus Kulanz deine individuelles Rechnungstemplate wieder zum laufen zu bekommen - das ist nicht Teil der gebuchten Supportleistung.

Bei deinem Supportticket, weil ich kurz reingeschaut habe: Das Prodult hat 16% lt. Admin zugewiesen: 

und auch in der Storefront:

Die Versandkosten richten sich in der Steuer nach den enthaltenen Artikeln. Kann also mit deinem Beispiel aus dem Ticket keinen Fehler feststellen, es sei denn, du hast ausversehen 16% beim Artikel hinterlegt und es müssten dort 5 sein.

nein, es geht um ein anderes produkt, wofür ich heute die rechnung erzeugen wollte. mein shop ist aber nicht mehr erreichbar.

also mein shop war erreichbar heute und da wurde die rechnung falsch ausgespielt. jetzt ist er nicht mehr erreichbar, weiß allerdings nicht, ob das jetzt daran liegt, dass der support mein ticket wegen des fehlers in der DB bearbeitet oder ob es wieder mal an etwas anderem liegt

würdet Ihr jetzt endlich mal den Originalzustand meiner Rechnungsvorlage herstellen? Seit 6.3 werden die bestellten Varianten in der Rechnungsvorlage aufgeführt. Funktioniert aber mit Deiner Vorlage nicht.

Jetzt werden überall pauschal 16 % Umsatzsteuer berechnet, obwohl die Bestellung mit 5 % erzeugt wurde. Damit kann ich keine Rechnungen mehr erzeugen bzw. wären diese dann falsch!!!