HILFE!!! Backend-Probleme! Fenster erscheinen nach kurzer Zeit nur noch als graues Feld

Das ist sehr seltsam, das Backend reagiert generell sehr träge. Also, auch die Suche. Bei Eingabe eines Suchbegriffs kommt das Fester mit Ergebnissen sehr verzögert.

Desweiteren kommt es sogar in kurzen Sitzungen vor, dass Arbeits-Fesnster (z.B. bei Artikelbearbeitungen) einfach nach kurzer Zeit nichts mehr anzeigen, also weiss oder grau…

Auch bei dem Medenmanager erscheinen die anfangs richtig dargestellten Bilder, später nur noch als Miniatur.

 

ScreenShots anbei!

 

Das Problem habe ich neuerdings exakt so auch immer mal wieder - und zwar seit 5.5.5/5.5.6

Dann werden wir beiden mit dem Problem sicherlich nicht die einzigen sein.

Was auch nervt, ist dass wenn man eine Artileknumme eines Varianten-Artikles eingibt, finden den die Suche nicht nehr!!

Liebe Shopware-Entickler, dann behebt den BUG bitte schnellstmöglich!!!

So wirklich nachgeforscht habe ich bisher nicht, weil es mich nicht so recht interessiert. Wenn es mal wieder soweit ist: F5
Auffällig: Mit vortgeschrittener Anzahl angelegter / bearbeiteter Artikel wird die Maske immer träger - bis es dann nicht mehr geht.
Man müsste dann mal in die Console gucken - mich umschleicht aber das Gefühl, dass wir hier ein Memoryleak haben.

Gelegentlich habe ich die “leere Maske” auch unmittelbar nach einer Plugin-Installierung / Aktualisierung wenn der Config-Cache geleert wurde (Testumgebung).

Hallo zusammen ich habe das gleiche Problem ! Sehr mühsam! Mir hängt es jeweils das Bestellfenster auf.

Habt Ihr in der Zwischenzeit etwas gefunden um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

Herzlichen Dank und Grüsse