Hilfe!! Auto-Update abgestürzt... Shop im Wartungsmode

[color=red]Hallo… hab grad das neue Auto-Update ausprobiert. Ist auf nen Fehler 503 (!!!) gestoßen und jetzt ist sowohl der Shop als auch das Backend nicht mehr erreichbar (Wartungsmode)… geht das noch zu retten, ohne das Backup einspielen zu müssen ? [/color]

Bei mir gab es gestern Abend genau das gleiche Problem! Ich bitte um schnelle Hilfe!

Bei mir war es mal wieder das Apache 2.4 Problem. Shopware liefert .htaccess Files, die nur bis Apache 2.2 lauffähig sind. Hab das schon öfter gemeldet… Update nur über Konsole möglich, wenn man mit Apache 2.4 arbeitet :x Hab das Update dann über die Console ausgeführt, was auch fehlerfrei klappte. Aber der Wartungsmode ist noch aktiv und ich weiß nicht, wie ich den ausschalte ohne Backend !!!

Den Ordner update-assets habt ihr aber gelöscht, oder? Tom

Jau !

Ja habe ich. Ergibt aber keine Änderung.

bei mir kommt der selbe Fehler :frowning:

Also ich habs … Im Ordner files gibts auch noch nen Ordner update, der beim Auto-Update angelegt wurde. Der muß auch wech… dann ist der Shop wieder online :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Super!!! Es hat geklappt. Herzlichen Dank

Super! :thumbup: Das wird anderen sicher auch helfen, die vor dem Problem stehen. Manchmal genügt ein kleiner Denkschubs… :wink: Tom

Hallo trimension, darf ich fragen welchen Hoster bzw. welche Distribution du einsetzt? Es stimmt zwar, dass Apache 2.4 einen neuen Syntax für die Deny/Require benötigt, allerdings sollte bei einer default Apache 2.4 Installation mod_access_compat aktiviert sein. Viele Grüße, Benjamin Cremer