Hilfe: Artikel aktivieren/deaktivieren per CSV-Import

Ich möchte per Import Artikel aktivieren, bzw. deaktivieren. Laut der Beschreibung im Wiki benötige ich dazu die Felder “ordernumber;name;active”. Die Liste ist soweit erstellt. Aber was wähle ich beim Import im Backend bei “Daten:” aus? Bei “Daten: Artikel” erhalte ich die Fehlermeldung “Error: Error in line 40: tax: This value should not be blank.”. Was ja eigentlich auch logisch ist, weil für den Import von Artikeln mehr Angaben Voraussetzung sind. Aber was wählt man dann aus? Hilfe :frowning: Bitte!

Hallo, da scheint dann generell etwas an deiner Datei falsch zu sein. Bei mir funktioniert das mit dem Beispiel aus dem Wiki einwandfrei. Hier mal meine Datei: ordernumber;name;active SW10236;Bumerang;0 Das kannst du auch im Demoshop probieren (http://www.shopwaredemo.de). Das läuft da auch. Viele Grüße Moritz

Hallo Moritz, du importierst das als “Artikel”? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo in der Datei ein Fehler sein sollte :frowning: Nach der Fehlermeldung habe ich mehrfach alles durchgesehen … Sabrina

Hallo, ja ganz normal als “Artikel” import. Vielleicht kannst du mir deine Datei einfach mal zukommen lassen? Schick mir sie am besten mal an forum@shopware.de. Dann werf ich mal einen Blick darauf. Grüße Moritz

Hallo Moritz, vielen Dank – die Datei ist unterwegs!