Ich möchte per Import Artikel aktivieren, bzw. deaktivieren. Laut der Beschreibung im Wiki benötige ich dazu die Felder “ordernumber;name;active”. Die Liste ist soweit erstellt. Aber was wähle ich beim Import im Backend bei “Daten:” aus? Bei “Daten: Artikel” erhalte ich die Fehlermeldung “Error: Error in line 40: tax: This value should not be blank.”. Was ja eigentlich auch logisch ist, weil für den Import von Artikeln mehr Angaben Voraussetzung sind. Aber was wählt man dann aus? Hilfe Bitte!
Hallo, da scheint dann generell etwas an deiner Datei falsch zu sein. Bei mir funktioniert das mit dem Beispiel aus dem Wiki einwandfrei. Hier mal meine Datei: ordernumber;name;active SW10236;Bumerang;0
Das kannst du auch im Demoshop probieren (http://www.shopwaredemo.de). Das läuft da auch. Viele Grüße Moritz
Hallo Moritz, du importierst das als “Artikel”? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo in der Datei ein Fehler sein sollte Nach der Fehlermeldung habe ich mehrfach alles durchgesehen … Sabrina
Hallo, ja ganz normal als “Artikel” import. Vielleicht kannst du mir deine Datei einfach mal zukommen lassen? Schick mir sie am besten mal an forum@shopware.de. Dann werf ich mal einen Blick darauf. Grüße Moritz
Hallo Moritz, vielen Dank – die Datei ist unterwegs!