Hersteller "Kategorie" Sortierung

Hallo Zusammen, ich möchte gerne die Artikel, welche einem Hersteller zugeordnet sind sortieren. Diese sind jetzt alle durcheinander was für den Kunden sichtlich unschön ist. Habt Ihr da eine Idee oder Lösung?

Ich habe exakt das gleiche Problem und bin ganz verwundert, dass das keine Standard-Funktion ist. Ich habe auch kein Plugin dazu gefunden. Was nun?

Habe gerade rausgefunden, dass das Kategorie-Listing auf die gleichen URL-Parameter zur Sortierung hört, wie das normale Listing auch. 
Wenn man also einfach die normale Sortierung auf das Template des Listings verbaut, sind die Chancen hoch, dass es dann wie gewünscht funktioniert.

Gab es hierzu jemals eine Lösung? Im Moment lassen sich ja scheinbar die Artikel auf einer Hertsellerseite überhaupt nicht sortieren. Alte und ausverkaufte Produkte stehen bei mir ganz oben. Das ist nicht hilfreich.

@GabrielBV schrieb:

Gab es hierzu jemals eine Lösung? Im Moment lassen sich ja scheinbar die Artikel auf einer Hertsellerseite überhaupt nicht sortieren. Alte und ausverkaufte Produkte stehen bei mir ganz oben. Das ist nicht hilfreich.

Du kannst Dir das ein wenig selbst zusammenbauen. Wenn Du die für die Sortierung notwendigen Parameter an die URL anhängst (z.B. ?p=1&o=4&n=20), wird ja wie gewünscht sortiert. Es fehlt aber leider irgendein Controller o.ä., der das Sortierungs-Dropdown benutzen kann, würde man es aus den normalen Listings herauskopieren.

Mit ein wenig HTML, CSS und JS könnte man es aber mMn nachbauen.