wir haben ein Problem mit einer nicht funktionierenden Weiterleitung nach erfolgreicher Kredikartenzahlung in einem Subshop via dem Heidelpay Plugin.
In dem Hauptshop (shop.com) funktioniert alles einwandfrei, nach erfolgreicher Kredikartenzahlung wird man zur Bestellbestätigungsseite des Shops weitergeleitet.
Wenn man allerdings in dem Subhop (sub.shop.com) eine Bestellung via Kredikartenzahlung durchführen möchte, erfolgt keine Weiterleitung nach erfolgreicher Zahlung. Man landet auf einer weißen Seite (URL = shop.com/PaymentHgw/response). Die Kreditkarte wird belastet, der Shop erfährt aber nie das eine Zahlung statt gefunden hat.
Der Support von Heidelpay denkt, der Fehler liegt darin, dass die Reponse-URL, welche von Shopware dem Heidelpay Plugin mitgeteilt wird, nicht richtig ist. Die Response-URL sollte für den Hauptshop sowie dem Subshop „shop.com“ sein. Zu welchem Shop weitergeleitet wird, wird via Shop-ID festgelegt und nicht per Response-URL. Allerdings übergibt der Subshop als Response-URL „sub.shop.com“ und nicht „shop.com“.
Kann man dies Verhalten ändern? Ich bin mit Shopware leider nicht allzu vertraut, habe aber im Backend alle Einstellungsmöglichkeiten durchsucht und ausprobiert, genau wie der Kollege vom Heidelpay Support. Wir konnten beide nicht herausfinden, wo und wie diese Response-URL gesetzt wird.
Ich wäre über jede Hilfe und für jeden Tipp dankbar.
wir haben ein Problem mit einer nicht funktionierenden Weiterleitung nach erfolgreicher Kredikartenzahlung in einem Subshop via dem Heidelpay Plugin.
In dem Hauptshop (shop.com) funktioniert alles einwandfrei, nach erfolgreicher Kredikartenzahlung wird man zur Bestellbestätigungsseite des Shops weitergeleitet.
Wenn man allerdings in dem Subhop (sub.shop.com) eine Bestellung via Kredikartenzahlung durchführen möchte, erfolgt keine Weiterleitung nach erfolgreicher Zahlung. Man landet auf einer weißen Seite (URL = shop.com/PaymentHgw/response). Die Kreditkarte wird belastet, der Shop erfährt aber nie das eine Zahlung statt gefunden hat.
Der Support von Heidelpay denkt, der Fehler liegt darin, dass die Reponse-URL, welche von Shopware dem Heidelpay Plugin mitgeteilt wird, nicht richtig ist. Die Response-URL sollte für den Hauptshop sowie dem Subshop „shop.com“ sein. Zu welchem Shop weitergeleitet wird, wird via Shop-ID festgelegt und nicht per Response-URL. Allerdings übergibt der Subshop als Response-URL „sub.shop.com“ und nicht „shop.com“.
Kann man dies Verhalten ändern? Ich bin mit Shopware leider nicht allzu vertraut, habe aber im Backend alle Einstellungsmöglichkeiten durchsucht und ausprobiert, genau wie der Kollege vom Heidelpay Support. Wir konnten beide nicht herausfinden, wo und wie diese Response-URL gesetzt wird.
Ich wäre über jede Hilfe und für jeden Tipp dankbar.
Hallo! Wir haben dasselbe Problem - wurde das inzwischen gelöst? Wenn ja, was haben wir zu beachten?
Hey, bei uns lag es an der disableOutputBuffering Option in der config.php. Nachdem wir folgendes aus der config.php entfernt hatten lief alles einwandfrei: