Hallo Allerseits, ich habe ein Problem mit der Heidelpay Kreditkarten Bezahlung: Im Heidelpay- hIP Testsystem (dort, wo später die Kreditarten- Transaktionen einsehbar sind) erscheinen die Transaktionen (erfolgreich) auch. Auch die Shopware Seite “Vielen Dank für Ihre Bestellung usw.” erscheint. Von Heidelpay habe ich die “heidelpay_shopware3.5ce_v1.0” bekommen. Aber die erfolgreiche Bestellung wird nicht im Backend von Shopware unter Kunden-> Bestellungen angezeigt - es wird auch keine sORDER Mail versendet. Da die Bestellung seitens Heidelpay hIP Backend offenbar erfolgreich ist - woran könnte das liegen? :wtf: Grüße rattatui
Hallo, ich habe nochmal weiter geschaut: unter „Abgebrochene Bestellungen“ erscheinen die Testbestellungen auch… Hat das evtl. mit etwas ähnlichem wie hier zu tun? Also mit fehlenden URLs? Wenn ja, wo sind die einzutragen? In der heidelpay.class.php steht in den Zeilen 104-107 // OK und NOK URL definieren #$url= "https://".$this-\>config["sBASEPATH"]."/"; #if (empty($this-\>config["sUSESSL"])) $url= "http://".$this-\>config["sBASEPATH"]."/"; #$this-\>urlOK = $url.$this-\>config["sBASEFILE"].'/sViewport,sale/sAction,doSale/sRefererAllowed,1/sCoreId,'.$coreID.'/sUniqueID,'.$\_REQUEST["sUniqueID"].'/';
Muss hier etwas angepasst werden? Grüße rattatui
Hallo, nach heutigem Kenntnisstand und Rücksprache sieht es folgendermaßen aus: Bei den Transaktionen hat mein Webserver eine Redirect URL (an Heidelpay) gesendet. Also muss lt. Heidelpay das Shopsystem eine Antwort von dem Heidelpay- Server zuvor erhalten haben. …aber warum werden diese Transaktionen/Bestellungen dann nur unter „Abgebrochene Bestellungen“ angezeigt? :shock: Hat Jemand eine Idee? Grüße rattatui
Gut, dass ich eben 3 Testbestellungen gemacht habe!! Hilfe!!! [quote]Aber die erfolgreiche Bestellung wird nicht im Backend von Shopware unter Kunden-> Bestellungen angezeigt - es wird auch keine sORDER Mail versendet. [/quote] Genau das selbe Problem habe ich nun auch!!! Alle Bestellungen (echte und meine Testbestellungen) liegen aber unter “Abruch-Analyse”… Im Bereich Bestellungen sind diese nicht… Bei meinen Testbestellungen habe ich auch keine Bestätigung per Mail erhalten… Wie kann ich das Problem lösen?
Die Jungs von all-inkl. haben eben ein Datenbank-Update eingespielt und es ist immer noch das Problem… Habe den Shop jetzt mal auf Wartungsmodus aktiviert und hoofe, mir kann hier jemand weiterhelfen…
Hast du das aktuellste Plugin von Heidelpay installiert? http://store.shopware.de/bezahlung-paym … pay?c=2155 Geht die Bestellung fehlerfrei durch bis zur Dankesseite? Wenn beides passt würde ich mal direkt bei Heidelpay nachfragen.
Heidelpay habe ich nicht, nur folgende: - Vorkasse - Rechnung - PayPal - Moneybookers Die Bestellung geht zackig bis zum Schluss, aber nach dem absendet wird in der Bestellübersicht kein Artikel angezeigt und 0,00€. Keine Bestätigungsmails werden versendet, Bestellungen landen direkt bei "Abbruch-Analyse…
Bei allen Zahlungsarten, auch Vorkasse kein Wintrag im Backend? Hast du Änderungen gemacht oder Plugins aktiviert? Kannst du den Cache im Backend und Browser leeren und klappt dann immer noch nicht? Bisher ist mr kein Fall bekannt, bei dem auch Vorkasse nicht mehr klappte in diesem Thread ging es speziell um Heidelpay und daher dachte ich du setzt das auch ein.
Habe nur die Änderungen gemacht zwecks automatische Artikelbewertung mehr nicht… Bei allen Zahlungsarten ist das Problem… Beim Abschluss der Bestellung ist mir eben aufgefallen, dass der Warenkorb erhalten bleibt… Komsiche Sache…
[quote=“rattatui”]Hallo Allerseits, ich habe ein Problem mit der Heidelpay Kreditkarten Bezahlung: Im Heidelpay- hIP Testsystem (dort, wo später die Kreditarten- Transaktionen einsehbar sind) erscheinen die Transaktionen (erfolgreich) auch. Auch die Shopware Seite “Vielen Dank für Ihre Bestellung usw.” erscheint. Von Heidelpay habe ich die “heidelpay_shopware3.5ce_v1.0” bekommen. Aber die erfolgreiche Bestellung wird nicht im Backend von Shopware unter Kunden-> Bestellungen angezeigt - es wird auch keine sORDER Mail versendet. Da die Bestellung seitens Heidelpay hIP Backend offenbar erfolgreich ist - woran könnte das liegen? :wtf: Grüße rattatui[/quote] Hallo Rattatui, das Modul “heidelpay_shopware3.5ce_v1.0” ist nur für die Shopware Versionen 3.5 bis 3.5.4. Falls Du die Version 3.5.5 im Einsatz haben solltest, empfehle ich das kostenlose Plugin Modul aus dem Shopware Commuity Store zu verwenden. Ansonsten ist es wichtig, dasss unsere Response den Shop erreichen kann. Solltest Du den Shop z.B. local zum Testen installiert haben, kann die Antwort den Shop nicht erreichen. Auch gibt es Probleme falls der Shopzugriff online durch eine htaccess geschützt wurde. Falls Du weiterhin Fragen zum dem Modul haben solltest, stehe ich sehr gerne auch telefonisch zur Verfügung. (0421 - 84139870). Beste Grüße aus dem Büro Nord der Heidelpay Heiko
Bei mir geht nun wieder alles - All-inkl. hat ein Backup eingespielt…