Heidelpay Schnittstelle fehlt

Hallo, habe eben beim Einrichten bemerkt das die Kreditkartenschnittstelle zu Heidelpay in der CE 3.5 fehlt…:shock: In der Preview der 3.5 war diese noch enthalten. Wird die Schnittstelle „nachgereicht“ (wir nutzen Heidelpay und benötigen das Ding dringend…:wtf:) oder übersehe ich gerade etwas?

Hey, die soll in einer überarbeiteten Version in den CommunityStore kommen. Du kannst die aber auch direkt (kostenlos) bei Heidelpay anfordern, die Schnittstelle kommt ja nicht direkt von uns.

Hallo, das Thema ist ja nun schon etwas älter, allerdings habe ich genau das gleiche Problem. Ich nutze die CE 3.5.3 und finde im Backend keine Möglichkeit die Heidelpay-Schnittstelle zu aktivieren. Im Community Store finde ich zwar den Eintrag für die Heidelpay-Schnittstelle, allerdings ist dort kein Download-Button o.ä. Habe ich etwas übersehen oder bleibt nur der Weg sich direkt an den Hersteller der Schnittstelle (also Heidelpay) zu wenden? Vielen Dank!

Hi, Ja Du musst dich kurz direkt an Heidelpay wenden und die stellen Dir alles bereit kostenlos. Stefan

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Schnitstelle scheint jedoch nicht zu der 3.5.3 kompatibel zu sein. Es wird leider die Versandart nicht mehr gespeichert. Bei den Standard-Zahlungsarten wie z.B. Vorkasse ist alles ok.

Hi, das die Meldung kommt „Versandart nicht gespeichert“ kann auch an der Konfiguration des Versandkostenmoduls liegen. Hast du nach Installation der Heidelpay-Schnittstelle die Zahlungsart auch in den Versandarten hinzugefügt? Die Zahlungsart muss ja bei den Versandarten zur Verfügung stehen. Man kann in Shopware ja entscheiden, wenn keine passende Versandart zur Verfügung steht, dass eine Bestellung geblockt wird. Wenn die Funktion nicht aktiviert ist, können Bestellungen trotzdem durchgeführt werden, jedoch ohne Speicherung einer Versandart. Dann müssten die Versandkosten aber auch bei 0 liegen. Sollte das nicht der Fall sein, müsste Heidelpay da ggf. nochmal einen Blick drauf werfen. Sebastian

@Sebastian: Guter Hinweis, die Zahlart war natürlich bei den Versandarten noch nicht hinterlegt. Hier würde ich es begrüssen, wenn eine neue Zahlart angelegt wird, dass diese die Einstellungen der Standard-Zahlart automatisch bekommt. Allerdings sind jetzt die Zahlungen nicht mehr möglich. :frowning: Nach Eingabe der Kreditkartendaten und klick auf Zahlung durchführen landet man wieder im Warenkorb. Vorher konnte die Bestellung normal abgesetzt werden. Heidelpay kann es sich aktuell auch nicht erklären, da nach deren Informationen sich nichts an der Shopware Struktur geändert hat was für sie interessant wäre.