Community Store - Heidelpay Problem: Aufladen nicht möglich

Hallo zusammen, ich wollte soeben etwas im Community Store shoppen und am Ende muss man sein Guthaben aufladen. Davon abgesehen, dass es sehr schade ist, dass nur Visa und Mastercard als Kreditkarten anerkannt werden (Wollte Amex benutzen), funktioniert es per Lastschrift leider auch nicht. Bei der “Registrierung” ist schon eine lange E-Mailadresse von Shopware eingetragen und es geht weder mit dieser, noch mit der eigenen. Verwunderlich ist auch, dass er mich gar nicht nach dem Bankinstitut fragt, aber gut, das findet er vielleicht über die BLZ heraus. Auf jeden Fall kommt nach Eintragung aller Daten immer die Fehlermeldung “Die Aufladung ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.” Weiß jemand Rat? :frowning: Edit: Ooops. Das sollte eigentlich in Shopware 4. Aber gut, der Store ist sowieso Versionsunabhängig :smiley:

Hi! Hat es denn bei dir mittlerweile geklappt? Habe gerade das gleiche Problem, gestern versucht und heute ebenfalls, selber Fehler. Bei mir in der URL bei der Seite, in der die genannte Fehlermeldung steht, folgendes eingetragen: shopware.php/sViewport,PaymentHeidelpay/sAction,fail/errorMessage,Ung%FCltige+Kartennummer+bzw+Kontonummer Die Nummer ist aber gueltig

*schubs* Leider geht das immer noch nicht, ich wuerde ja gerne etwas Geld im Store ausgeben, kann ich aber nicht, da die Lastschrift nicht funktioniert

Hallo, es besteht durchgängig die Möglichkeit das Kundenkonto aufzuladen. Direkte Zahlungsmöglichkeiten im Account sind: - Lastschrift (Konto in Deutschland) - Mastercard (international) - Visacard (international) Indirekte Zahlungsmöglichkeiten sind: - Überweisung über Bankkonto (Firma und Domain angeben!) - Überweisung per Paypal an „info@shopware.de“ (Firma und Domain angeben!) Natürlich planen wir die Möglichkeiten zukünftig noch auszuweiten. Folgende Einschränkungen und häufige Fehler kommen vor: - Wir lassen anfänglich nur einen bestimmten Umsatz (EUR 500,00) automatisiert zu. Sollen mit der ersten Buchung im Account größere Umsätze getätigt werden, so besteht die Möglichkeit der Banküberweisung oder Paypalzahlung unter Angabe der Kundenverbindung und Domain. - Bankleitzahl und Kontonummer werden vertauscht. - Bankleitzahl und/oder Kontonummer enthalten Leerzeichen oder Sonderzeichen. - Bankleitzahl und/oder Kontonummer erhalten vorne oder hinten zusätzliche Nullen. Ich hoffe Euch damit geholfen zu haben. Viele Grüße aus Schöppingen, Christian

1 „Gefällt mir“

Danke nochmal fuer die ausfuehrliche Erklärung. Habe das nochmal probiert, nun hat es auch funktionert. Anscheinend war da beim kopieren der Kontodaten was schief gegangen, richtig waren sie, aber wohl ein Leerzeichen oder ein anderes falsches Zeichen dazwischen. Mit extra abtippen hat es dann geklappt