heidelpay - erneut probleme nach Update

Hallo zusammen, nach dem update auf 3.5 gab’s für Heidelpay ja die neue Schnittstelle. Das hat toll und gut funktioniert. Seit dem Update auf 3.5.4 geht die KK-Zahlung in 80% (!!) der Fälle wieder nicht! :frowning: Testbestellungen die ich selbst mache klappen, auch einige Kunden können bestellen. Anscheinend wird irgendein STylsheet nicht richtig angezeigt, da der Kunde meistens nicht alle FElder ausfüllen kann, weil diese gar nicht zur Verfügung stehen. Von Heidelpay hab ich noch immer keine richtige Lösung bekommen - außer ich soll mal alle Kunden fragen, welchen Browser sie verwenden… aber das kann’s ja auch nicht sein. Gibt’s eventuell noch andere Vorschläge? Danke!

Frag mal Heidelpay nach der Quellcodeerweiterung zum Ausblenden einiger Felder. Das hört sich nämlich danach an, dass bei Dir noch alle Felder wie Adresse u.s.w. auch noch mal in dem iFrame ausgefüllt werden müssen. Da dies aber nicht zwingend notwendig ist, kann dieser Teil auch auskommentiert werden, sodass man nur noch ein kleines Feld für die Kreditkarten-Nr., Inhaber, Verfallsdatum und Sicherheitscode hat.

1 „Gefällt mir“

Hi Karin, wir hatten anfangs auch das Problem das manche Felder nicht sichtbar waren weil der iFrame schlicht zu niedrig und nicht scrollbar war. Dies trat vorallem dann auf wenn, offensichtlich nach Zufallsprinzip, beim Kunden mehr abgefragt wurde als KK-Nummer, Ablaufdatum und PIN. Wir haben daraufhin einfach in dem HP Stylesheet die Höhe des iFrames erhöht so das alle Felder nun sichtbar sind. Schau mal HIER…vielleicht hilft dir das weiter…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank - ich werde einfach mal beides (der Reihe nach) ausprobieren!