iPayment: Bestellungen kommen nicht an

Bin gerade am Testen der Zahlungsarten in einem neuen Shop. VK, NN, PayPal - alles funktioniert, nur mit Kreditkartenzahlungen über iPayment haben wir Probleme. 1) iPayment steht auf Simulationsmodus. 2) Die Bestellungen laufen im Frontend normal durch, am Ende des Bestellprozesses erscheint die Bestätigungsseite, die man ausdrucken kann und auf der vermerkt ist, dass der Besteller eine Email mit den Bestelldaten erhält. 3) Die Email „Bestellbestätigung“ wird jedoch nicht verschickt. 4) Die Bestellung taucht im Backend nicht auf. Was kann das sein? Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir in der Vergangenheit schon mehr KK-Zahlungen mit iPayment simuliert und es kamen Bestellungen wie auch Mails an.

Hi, Frage zu Punkt 1): - Durchläuft der Bestellprozess auch die Formular in dem die Kreditkarten Daten eingegben werden? - Sind die Einstellungen unter Schnittstellen > ipayment alle korrekt? Ab besten per copy & paste in beide Systeme eintragen. - Falls ja zu beidem; Werden die Transaktionen im Backend von ipayment angzeigt? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob die dort erscheinen, da ich unsere Schnittstelle vor Jahren eingerichtet habe, aber in der Theorie sollten sie.

[quote=“ronecker”]Hi, Frage zu Punkt 1): - Durchläuft der Bestellprozess auch die Formular in dem die Kreditkarten Daten eingegben werden? - Sind die Einstellungen unter Schnittstellen > ipayment alle korrekt? Ab besten per copy & paste in beide Systeme eintragen. - Falls ja zu beidem; Werden die Transaktionen im Backend von ipayment angzeigt? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob die dort erscheinen, da ich unsere Schnittstelle vor Jahren eingerichtet habe, aber in der Theorie sollten sie.[/quote] Hallo ronecker, die Schnittstelle ist m.E. korrekt eingerichtet. Die Zahlungen der simulierten Bestellungen tauchen in der iPayment-Tranaktionsübersicht auch richtig auf. Das Email zur Transaktion kommt auch an. Es fehlt aber die Bestellung im shopware-Shop sowie die Bestellbestätigungs-Email. :frowning:

Hallo Robert, wie hast Du das denn gelöst? Stehe gerade vor dem gleichen Problem. Zahlung ist durch. Zahlungsbestätigung geht an Shopbetreiber und Kunden. Zahlung erscheint im ipayment-Backend. Leider kommt keine Bestellbestätigung und im Shop-Backend ist keine bestellung vorhanden. Der Warenkorb ist nach wie vor gefüllt obwohl die „Dankeseite“ im Shop angezeigt wurde. By the way: Gibt es eine Möglichkeit, den Bestellbutton, der im ipayment-iframe angezeigt wird, zu ändern?

Hi, ist der Shop von extern erreichbar? Falls ein htaccess Schutz vorhanden ist kann der Status nicht zurück übermittelt werden. Bestellbutton müsstest du einfach in der alten Textbausteinbasis vorfinden. (noch Schnittstelle auf alter Basis bzw. Template)

Danke Sebastian, das wird es sein. Hätt’ ich ja auch selbst drauf kommen können. Der Shop ist ja noch nicht Live. Bzgl. Bestellbutton: es geht mir um das Design des Buttons.

Erledigt - habe es dann doch gefunden. :wink: