Probleme mit Ipayment

Hi, habe zwar schon dem Support geschrieben, aber leider noch keine Hilfe erhalten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe Probleme mit dem Ipayment Modul. Wenn ihr zur Kasse geht, dann dort als Zahlart KReditkarte auswählt und die Zahlung ausführen wollt, dann öffnet sich der IFrame wo Ipayment geladen wird. Dort könnt ihr dann die Kreditkartendaten eingeben, soweit alles ok. Wenn ihr das gemacht habt und auf „Zahlung ausführen“ klickt, dann wird in diesem Ipayment Frame unsere Webseite erneut geladen, man landet dann direkt im Warenkorb wo „der Warenkorb ist leer“ steht. Aber eine Bestellung und Zahlung haben wir erhalten. Das führt momentan dazu das die Kunden mitunter 2 - 3 Bestellungen machen und 2 - 3 mal bezahlen was wir ständig erstatten müssen und was einfach nur nervt und natürlich unprofessionell aussieht. Hat jemand vielleicht schon mal einen ähnlichen Fehler gehabt?

Moin Martin, neues Template? Da hat bei mir folgendes geholfen: http://trac.shopware.de/trac/ticket/4799 Function anpassen in der Datei engine/Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php Harry

Moin Moin, grandios…genau das war es wohl, habe die Datei angepasst und nun geht es wieder. Aber ist irgendwie traurig das bei solchen Sachen das Forum helfen muss ;-( Vielen, vielen Dank, klappt alles tadellos!

Wie meinst du das, Martin? Ich hatte diese Lösung vom Shopware Support und eine Community ist doch zur Unterstützung gedacht, oder? Ich finde das super hier, da ich auch spät abends oder nachts und an Wochenenden immer Hilfe bekomme. Sei doch froh das es bei dir die Lösung war… Der Support hätte dir vermutlich auch diese Lösung eingebaut.

Ich meine das nicht negativ dir gegenüber, sondern eigentlich sind solche Probleme doch eine Angelegenheit für Shopware, schließlich bezahle ich ja nicht wenig für einen Supportvertrag (habe noch einen Alten) wo solche Probleme eigentlich schnell gelöst werden sollten. Und wenn ich bedenke dass ich hier innerhalb von 30 Minuten die Hilfe bekommen habe, und meine Kunden jetzt keine Doppelbestellungen mehr machen, dann ist das alles hier einfach nur grandios. Deshalb erneut, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

@Martin Da kannst du dann aber im Support-Bereich einfach ein priorisiertes Ticket aufmachen (z.B. Phone-Support) - das geht dann ebenfalls sehr sehr zügig und ist im Fehlerfall grundsätzlich kostenlos!!