Heidelpay CD Plugin - Layout Anpassungen wie?

Hallo, wir haben uns das Heidelpay CD Plugin installiert und es funktioniert auch. Jetzt will ich noch das Layout dazu anpassen, damit es sich in den Shop integriert. Die entsprechenden Dateien liegen in …/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/HeidelGateway/Views/frontend/register Diese habe ich mir kopiert nach …/templates/emotion_xxx/frontend/plugins/HeidelGateway/Views/frontend/register und geändert. Leider greifen die Änderungen aber nicht, es wird nach wie vor nur die Originaldatei berücksichtigt und nicht die aus meinem Template. Diese Originaldatei will ich natürlich nicht ändern. Kann mir jemand sagen, ob ich hier einen anderen Pfad brauche für die neuen Dateien, damit die aus meinem Template gezogen werden? Vielen Dank!

Ich meine der korrekte Pfad zum Plugin wäre: …/templates/emotion_xxx/frontend/plugins/HeidelGateway/register.tpl Ich kann mich gerade aber auch täuschen, aber versuche diesen Pfad einmal

Danke für den Hinweis, habe jetzt den korrekten Pfad ermittelt: …/templates/emotion_xxx/frontend/register.tpl, also nicht zuerst über den Plugin-Ordner, sondern direkt im register. Jetzt klappt es!

Hallo, noch als allgemeine Ergänzung, falls jemand ein ähnliches Problem hat: Plugins-Templates können abgeleitet werden, indem man die Struktur ab /views/ ins eigene Template übernimmt. In deinem Fall also „/frontend/register“. Das funktioniert so auch mit anderen Plugins, einfach die Ordnerstruktur ab /views/ übernehmen. Viele Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“