Plugin Theme in eigenem Theme des Shops ändern - Shopware 5.2.26

Hallo, 

ich habe ein Plugin im Store gekauft und möchte das Design über mein Shop-Theme ändern. 

Ich habe im Store verschiedene Anleitung gefunden, leider funktioniert es nicht. 

Version: Shopware 5.2.26

 

Pfad zum Plugin:

engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/STOREPLUGIN/Views/frontend/account/address.tpl

 

Pfad zum Theme:

themes/Frontend/MEINTHEME/frontend/STOREPLUGIN/address.tpl

 

Kopf der address.tpl in meinem Theme:

{extends file=„parent:frontend/STOREPLUGIN/address.tpl“}

 

in der Theme.php habe ich dies eingefügt:

protected $injectBeforePlugins =  false;

 

Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen

Danke & Beste Grüße

Christian

 

Pauschal kann man das mit dem Pfad nicht beantworten, da es hier darauf ankommt, wie das Template im jeweiligen Plugin registriert wird. In den meisten Fällen (aber nicht allen) ist es halt der Pfad ab /views/

Das mit dem Ordner „Plugins“ ist Käse, dass kann nur funktionieren, wenn der Aufbau im Plugin genau so ist. Du solltest hier erstmal schreiben, wo die Templatedatei im Plugin liegt - also /views/-…

Wo kann ich sehen wie das Template im Plugin registiert wird? Das Plugin ist verschlüsselt.

 

Also wie geschreiben ist das der genaue Pfad zur Datei im Plugin.

engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/STOREPLUGIN/Views/frontend/account/address.tpl

STOREPLUGIN ist einfach nur der Name des Plugins 

 

 

 

Dann legst du die Datei unter frontend/account/address.tpl bei dir im Theme an. Dort erweiterst du mit {extends file=“parent:frontend/account/address.tpl”}.
Wie Moritz schon sagte, meistens ist es nach View, aber was der Hersteller in einem verschlüsselten Plugin so treibt weiß man nicht. Es gibt Plugins, welche sich nicht an die Konventionen halten, dann klappt das nicht. Meistens schon.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Wenn hier der Standard benutzt wird, dann wäre der Pfad:

meinTheme/frontend/account/address.tpl

Wenn das Plugin verschlüsselt ist, wird es schwer rauszubekommen wie es registriert wird.

1 „Gefällt mir“