Template für Plugin anpassen

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich in Shopware 6 ein Template für ein Plugin updatesicher anpassen kann. Ich habs im Internet nicht finden können.
Danke
Oliver

Childtheme erstellen und dann die entsprechende Templatedatei rausssuchen + den Block anpassen.

I do NOT want to create my own theme. I already have done so.

I want to MODIFY the view of a plugin!

Das funktioniert genauso, du kannst das Template vom Plugin auch über das Childtheme anpassen. Du musst dafür nur den Pfad im @extend auf den PluginTemplate Pfad umstellen.

Hallo web-grips,

aaaah, vielen Dank für den Hinweis.

Mir ist aber noch nicht klar, wo in der Struktur meines Themes ich die Datei hinterlegen muss. Das von mir anzupassende Original liegt hier: custom/plugins/MoorlForms/src/Resources/views/plugin/moorl-fb/component/feedback-messages.html.twig

Heißt das, ich lege die Datei in meinem Verzeichnisbaum innerhalb von views plugin/… an? Damit klappt es leider nicht. Mir fehlt also noch der korrekte Pfad für die Datei.

Herzlichen Dank schon mal
Oliver

Also folgendes sollte funktionieren:
Unter deinem Plugin die Struktur anlegen (kann auch anders sein, wird aber empfohlen so wie beim Original zu machen)
custom/plugins/DeinPlugin/src/Resources/views/plugin/moorl-fb/component/feedback-messages.html.twig
Dort dann in der Datei das extend setzen + die Blöcke etc. anpassen.
{% sw_extends ‚@MoorlForms/plugin/moorl-fb/component/feedback-messages.html.twig‘ %}

Viel Erfolg

nööö, klappt leider nicht. Ich hatte die Datei im richtigen Verzeichnis. Aber in der Datei bei @extends nen anderen Pfad. Aber auch mit Deinem tut sich nix im HTML.

Ja, das Theme hab ich kompiliert :wink:. Und sogar den Cache gelöscht. :weary:

wie kommst Du übrigens auf den Pfad für das @extends?

Der Pfad ist der „@Pluginname“ und dann die Struktur unterhalb von custom/plugins/DeinPlugin/src/Resources/views/ Im MooriPlugin liegt die Originaldatei unter /plugin/moorl-fb/component/feedback-messages.html.twig

Hallo web-grips,

vielen herzlichen Dank. War mal wieder ein typischer IO-Fehler (Idiot Operator)!!! Hab den Bindestrich im Pfad vergessen :kissing_closed_eyes:.

Weiße Grüße
Oliver

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.