Händlerkategorie in der sitemap.xml ??

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe leider nichts passendes im Forum gefunden.

Ich habe ein paar Kategorien, die nur für Händler nach dem Login sichtbar sind - leider werden diese Kategorien aber trotzdem in der sitemap.xml mit gelistet.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Kategorien in der sitemap ausschließen kann - evtl. über eine Templatedatei (z.B.: frontend/sitemap_xml/index.tpl) ??

** push und verschoben, hat keiner eine Idee ?? Kann man evtl mit einer Variable und einer “if”-Anweisung die Kategorien im Template aussschließen ??

Hey @sow‍

du kannst der Kategorie ein Freitextfeld mitgeben und im eigenen Theme eine Ableitung der “sitemap_xml/index.tpl” machen, um dann die entsprechende Prüfung einzubauen.

Viele Grüße,
Stephan Pohl  Shopware

Vielen Dank für die Antwort. Das habe ich schon ausprobiert, leider finde ich nicht den richtigen code… Ich habe jetzt {if $sCategoryContent.attribute.attribute5} … und dann komme ich nicht weiter …

PUSH

hat keiner eine Idee ?? Anscheinend kann die Variable " {if $sCategoryContent.attribute.attribute??}" nicht von der …/sitemap_xml/index.tpl agesprochen werden.

 

Ich finde es schon ärgerlich, wenn Händlerseiten in der sitemap.xml auftauchen und Google diese indexiert …

Ich habe es jetzt endlich hinbekommen - über Umwege aber es funktioniert. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, sind diese herzlich willkommen.

Hier der Code:

{extends file=“parent:/frontend/sitemap_xml/index.tpl”}
    {block name=“frontend_sitemap_xml_categories”}
        {foreach $sitemap.categories as $category}
        {if $category.id == ?? }
         {elseif $category.show}
                {include file=“frontend/sitemap_xml/entry.tpl” urlParams = $category.urlParams lastmod = $category.changed}
            {/if}
        {/foreach}
    {/block}