Herstellerseiten in Sitemap ausblenden?

Hallo zusammen,

wie kann ich die Herstellerseiten in der automatisch generierten Sitemap ausblenden?
Ich rede nicht von der sintemap.xml für Suchmaschinen, sondern von der “sichtbaren” Sitemap.

Früher blendete ich einfach den Block “frontend_sitemap_navigation_supplierpages” aus, doch das funktioniert nun nicht mehr. Den Block gibt es zwar immer noch, doch beeinflusst er leider nur die Anzeige der Überschrift. Die Daten werden in dem Template recurse.tpl bearbeitet. Wie kann ich darin die Herstellerseiten oder auch andere Seiten, z.B. Landingpages, ausblenden?

Grüße
sunflower

Wo gibt es eine sichtbare sitemap?

 

Wenn man es nicht deaktiviert in jedem Shop.

Beispiel:

http://www.shopwaredemo.de/sitemap

1 „Gefällt mir“

Tatsache  Gasp

Das wusst ich noch nicht.  Halo

Wo aktiviert man die dann?

Gar nicht, die ist in jedem Shop immer per Default aktiv.

noch keine Antwort?

Hänge mich da mal dran. Würde diese elendig lange „Hersteller-Wurst“ nämlich auch gerne entfernen.

Würde dieses Ding gerne aus der Sitemap rausschmeissen und dafür eine eigenen Hersteller-Seite erstellen - wo alle Hersteller mit Logo und alphabetisch sortiert aufgelistet sind.

Danke

Falls es hilft, habe ich hier einen Denkanstoß dazu gepostet:

https://forum.shopware.com/discussion/comment/209306/#Comment_209306

Viele Grüße

Hi,

@simkli‍ Er meint nicht die Sitemap.xml

Um die Hersteller auzublenden müsstest du wohl die ganze recurse.tpl ersetzen/erweitern.

Sie hat nämlich keine Blöcke.

Gruß Heiner

Mist, da habe ich das wohl zu schnell überflogen. @h_lohaus: Es gibt aber Blöcke dafür, siehe: shopware/index.tpl at 5.3 · shopware/shopware · GitHub

Dieser Block müsste dann ganz geleert werden, wenn $categoryTree.name == ‘SitemapSupplierPages’ gilt. Dann wird nämlich bei den Herstellern einfach gar nichts gemacht. Sollte der Ausdruck nicht gelten, einfach mit {$smarty.block.parent} den ursprünglichen Inhalt ausgeben.

Viele Grüße

Kleiner Nachtrag (war für uns auch von Bedeutung): Wenn man das DIV mit der Klasse sitemap–category block is–rounded komplett unter die IF-Abfrage: _{if $categoryTree.name != ‘SitemapSupplierPages’} _stellt, werden die Hersteller-Seiten wirklich nicht ausgegeben - sonst bleibt immer ein leeres Feld.

Vorsicht! Gilt das nur für SW 5.4 oder schon für 5.5? weil da hat sich was geändert.

 

Geht auch in 5.5