Sitemap Generierung beeinflussen

Hallo zusammen, ist es möglich, die automatische Generierung der Sitemap zu beeinflussen? So wie ich das jetzt verstehe, werden alle Seiten, die im Backend in den SEO/Router-Einstellungen NICHT auf noindex gesetzt werden, in die Sitemap aufgenommen. Ist das so korrekt? Das Problem, dass ich jetzt habe, ist folgendes: normale Shopseiten wie “Über uns” sollen auch in unsere Sitemap, stehen ja auch standardmäßig auf index, werden aber eben nicht in die Sitemap übernommen. Warum ist das so?

Hallo, hast du die Shopseiteb jeweils im Shopseiten Modul gemappt? Du kannst die Seiten speziell den Sprachen und Shops zuweisen Dann sollten die auch in der Sitemap erscheinen Sebastian

wenn du mit Shopseiten-Modul im Backend Inhalte->Shopseiten meinst, und mit “mappen” die Gruppenzuweisung, dann sind die auch gemappt ja! Sonst würden sie ja auch gar nicht im Store zu sehen sein, oder?

Ich meine die extra Zuweisung. Man kann Shopseiten an Shops binden, damit man düse z.B. dann seit shopware 5 in der Sitemap hat oder die Seite von Shop a nicht in Shop b aufrufen kann

Vielen Dank für die schnellen Antworten :slight_smile: Du meinst das Feld “Shoplimitierung” oder? Das war bis jetzt nicht ausgefüllt, ich habe es nun mit dem entsprechenden Shop befüllt, in der Sitemap ist die Seite damit aber leider immer noch nicht.

Ist es möglich, die Hersteller aus der Sitemaperstellung zu entfernen? Wenn ja, kann mir bitte jemand sagen wie das geht?

Hi, XML und die Frontend Sitemap sind reguläre Templates. Sitemap Frontend ist hier z.B. https://github.com/shopware/shopware/bl … /index.tpl Da kannst du also Anpassungen nach deinen Wünschen vornehmen Sebastian

Hallo Sebastian, danke für den Hinweis. Wenn ich die Hersteller nicht auflisten möchte, nehme ich an, es handelt sich um diesen Block: [quote]{elseif $categoryTree.name == ‘SitemapSupplierPages’} {block name=“frontend_sitemap_navigation_supplierpages”} {s name=‘SitemapSupplierPages’}{/s} {/block}[/quote] Aber egal was ich anstelle und wie oft ich Cache lösche und Theme kompiliere, die Hersteller werden trotzdem weiterhin angezeigt. Könntest Du mir bitte auf die Sprünge helfen?