[Gelöst] Hersteller Seiten aus Sitemap entfernen

Hallo,
die Frage steht ja schon oben. Wie bekomme ich die Herstellerseiten, die ja einen noindex haben, aus der Sitemap raus?

 

Grüße
Gerdi

Im Standard haben die kein noindex. Du kannst aber die Template Datei der Sidemap anpassen. Sollte einfach möglich sein.

ja, das habe ich in der manufacter.tpl gemacht, dass die einen noindex bekommen.
Was muss aber in die sitemap.xml rein?
bzw. raus?
 

{elseif $categoryTree.name == 'SitemapSupplierPages'}
                                        {block name="frontend_sitemap_navigation_supplierpages"}
                                            
                                                {s name='SitemapSupplierPages'}{/s}
                                            
                                        {/block}

???

Hallo,

einfach die Datei index.tpl im Verzeichnis „frontend/sitemap_xml“ im eigenen Theme ablegen und den markierten Shopware Block überschreiben: https://github.com/shopware/shopware/blob/5.4/themes/Frontend/Bare/frontend/sitemap_xml/index.tpl#L33 .

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Du kannst da ja einfach diesen Block leer überschreiben.

1 „Gefällt mir“

danke, passt so. :slight_smile:

@sschreier‍ 

sorry für die Grünschnabel Frage aber was heißt überschreiben? Würde es auch gerne aus der Sitemap haben.

@Buri schrieb:

@sschreier‍ 

sorry für die Grünschnabel Frage aber was heißt überschreiben? Würde es auch gerne aus der Sitemap haben.

Überschreiben bedeutet in diesem Fall, dass du in deinem Template den ursprünglichen Block:

    {block name="frontend_sitemap_xml_suppliers"}
        {foreach $sitemap.suppliers as $supplier}
            {include file="frontend/sitemap_xml/entry.tpl" urlParams = $supplier.urlParams lastmod = $supplier.changed}
        {/foreach}
    {/block}

 durch einen leeren Block ersetzt, ohne $smarty.block.parent aufzurufen:

    {extends file="parent:frontend/sitemap_xml/index.tpl"}

    {block name="frontend_sitemap_xml_suppliers"}
    {/block}

Beachten im obigen Schnipsel, dass der Block frontend_sitemap_xml_suppliers in deiner Template-Datei keinen Inhalt hat!

 

Möchtest du den ursprünglichen Inhalt nicht überschreiben sondern erweitern, fügst du einfach smarty block parent hinzu, das führt dazu dass der eigentliche, ursprüngliche Inhalt ausgeführt/eingefügt wird.

    {extends file="parent:frontend/sitemap_xml/index.tpl"}

    {block name="frontend_sitemap_xml_suppliers"}
        {$smarty.block.parent}

        ... hier kommt der zusätzliche Inhalt hin
    {/block}

 

1 „Gefällt mir“