Händler sehen bereits vor die Freischaltung die Händlerpreise und können bestellen?

Hallo Allerseits!

Wenn man sich im Onlineshop (Shopware 5.3.3) über das Händler-Registrierungsformular registriert, wird der “Kunde” der Kundengruppe Händler zugewiesen und im Backend im Widget Händlerfreischaltung korrekt angezeigt.

Allerdings sieht dieser bereits die Händlerpreise im Shop und kann auch schon bestellen, obwohl noch nicht freigeschaltet.

Wie kann dies sein? Muss ich hier noch was einstellen???

Ich habe im Forum gesucht und da stand dann nur, dass Händler bis zur Freischaltung die Endkunden-Preise sehen. Dem ist aber (zumindest bei mir dann) nicht so.

Gruß!

Habe das „Problem“ gefunden.

Bei Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Shops

war bei „Kundengruppe“ -> „Händler“ eingestellt.

Das scheint sich dann zu beißen.

Auf „Shopkunden“ umgestellt und nun werden nach der Händlerregistrierung dem nicht freigeschaltetet, als Händler zugeordnetem Kunden, nicht direkt die Händlerpreise angezeigt.

(Bzw. bei mir sind die Preise ausgeblendet, da ich das Plugin „Ausblenden aller Preise im Onlineshop oder Einblendung der Preise erst nach Login und je Kundengruppe“)