Händlerfreischaltung Widget Ohne Nutzen?

Ich habe das Händlerfreischaltungs Widget hinzugefügt. Nachdem ich mich als custom Firmenkunde registriert habe wird dieser auch im Widget angezeigt. Allerdings braucht der Nutzer nicht auf Freischaltung warten, kann Produkte bestellen und wird auch schon als custom Firmenkunde angezeigt. Sollte das widget nicht dafür sorgen das wenigstens die Bestellung nicht möglich ist? Ansonsnte entzieht sich mir der Sinn des Widgets.

Viele Grüße

Bis zur Freischaltung sieht der Kunde aber nur Endkundenpreise und kauft auch zu Endkundenkonditionen ein. Die Freischaltung gibt nur die Änderung der Kundengruppe auf Händler frei. Mehr steckt da nicht dahinter.

1 „Gefällt mir“

Hmm… also es wird trotzdem der Händler Preis angezeigt obwohl der Benutzer noch auf Freischaltung wartet. Aber das liegt vermutlich daran, dass die Kundengruppe nicht „H“ ist sondern eine selbsterstellte?

Kommt wohl eher darauf an, welche Kundengruppe neu angelegte Kunden erhalten.

Kann man das im Backend einstellen?

Die Kundengruppe darf nicht die Standardkundengruppe des Shops sein, sonst landet der User direkt in dieser Gruppe

1 „Gefällt mir“

Also im Moment ist es so, dass der registrierte neue Nutzer direkt in der Kundengruppe landet, bei der dieser auf Freischaltung warten soll und nicht in der Standardkundengruppe. 

Habe es mittlerweile Selber fixen können.

hallo
same problem here. wie hast du das gefixt wenn ich fragen darf. habe schon einige shopware shops eingerichtet und nirgendst sonst ist dieser fehler aufgetreten.
wäre für hilfe dankbar