Händler-Freischaltung - Neue Kundengruppe Button

Wenn ich in meinem Shop einen neuen Benutzer über den Händler-Login anlege, erscheint im Backend der Link zur Freischaltung. Beim Klick darauf öffnet sich das Fenster zur Freischaltung. Dort gibt es einen Button “Neue Kundengruppe”. Beim Anklicken passiert nichts! Ist das ein Bug? Ich würde erwarten dass ein Dialog geöffnet wird.

Hi, nutzt du das Modul Händlerbereich/Kundengruppen? Die Händlerregistrierung und die damit verbundene Freischaltung sind ja Bestandteil eines Moduls. Im Standardumfang ist die Händler-Kundengruppe ja nicht verfügbar.

Hallo, ja ich nutze das Modul Händlerbereich/Kundengruppen.

http://www.shopware.de/wiki/Tutorial-Ne … il_85.html Um eine Anfrage freizuhalten, kannst du jeweils rechts entweder auf den grünen Haken klicken, oder AUD das rote Icon, um die Anfrage als Händler abzulehnen. Das meinst du vermutlich, oder? Den Button „neue Kundengruppe“ benötigst du an dieser Stelle für den generellen Ablauf nicht.

Hi Sebastion, der Ablauf funktioniert soweit ja auch. Ich wundere mich nur, daß der Button auf der Freischaltseite nichts bewirkt. Ich hätte erwartet, daß damit die Einstellungen/Grundeinstellungen/Kundengruppen aufgerufen werden.