Gutscheincode im Warenkorb, wo hinterlegen u. Thema Teilvorkasse

Ein Gutscheincode im Warenkorb ist ja möglich einzugeben, nur wo soll denn dieser im BE hinterlegt werden, sehe ich nicht im Bäckend?

Vorhaben:

Shopbestellungen abrechnen mit Teilvorkasse = Anzahlung

Vorgang im Shop:

Anzahlung erfolgt per Anzahlungsartikel mit Wertpauschalen

Bestellung Hauptartikel erfolgt mit offener RG, also keine Paypal Geschichte oder so.

In gleicher Sitzung ist eine Folgebestellung erforderlich, hier dann der Anzahlungsartikel welcher sofort per Paypal etc oder auch Überweisung bezahlt wird

Kunde erhält nach Bestellung einen Gutscheincode, mit Wert über den bestellten und bezahlten Anzahlungsbetrag (hier knackt es dann wohl auch im Getriebe, da dieser GS Kunden indiv. hinterlegt werden müsste und dafür keine Funktion im Shop ist)

Die Hauptartikel Bestellung zahlt Kunde dann nach Auslieferung oder kurz davor, und zwar entweder Online im Shop mit Eingabe des zuvor vergebenen Gutscheincodes, somit nur Restzahlung. Oder Offline mit Banküberweisung

Wird wohl i.M. so gar nicht möglich sein, weil´s nicht nur am gesuchten Gutschein Handling scheitert. Dann wär es eine PlugIn Idee, das komfortabler zu Regeln. Ein Shop mit höherpreisigen Artikel und Anzahlungsoptionen wird´s danken.

Wer soll das verstehen?! Mach doch etwas bewährtes:

 

@NextMike schrieb:

Wer soll das verstehen?! Mach doch etwas bewährtes:

 

 hast ja recht, ist mir selbst ja auch reichlich dreieckig statt rund. Plugin wäre sinnvoller. Dein Link Tippps wären für SW 5.x.x, ich baue in 6.x.x und nicht jeder KD im BtB hat / mag Paypal, dazu kommt das Sytem Ratenzahlung zwar technisch passt und in Frage käme, aber hierbei ein Kunde das nicht unbedingt an Paypal & Co. übermitteln möchte.

Gutschein Plug könnte wohl techn. passen, ist aber auch nicht komplett auf den Punkt, ist mir etwas zu BtC orientiert, wenn Plug dann möglichst optimiert.

Unabhängig davon: übersehe ich was im BE, ich finde keine Stelle zum Warenkorb Gutschein anlegen

OK, dann poste es mal im richtigen Bereich :slight_smile:

Für Gutscheine in SW6 guck mal unter: Marketing > Rabatte & Aktionen

@NextMike schrieb:

OK, dann poste es mal im richtigen Bereich :)

Uah, sehe es jetzt auch am Kopf, dass es in SW 5 gerutscht ist. Danke für den Hinweis.