Leider versuche ich gerade seit einigen Stunden einen Artikel so anzubieten, dass dieser umsonst (bei weiterer Bestellung von mind. 15 Euro) in den Warenkorb gelegt werden kann. Über die Grundeinstellungen kann man einen Artikel als Gutscheinwert einpflegen. Hierzu steht folgendes: [quote]Dazu muss die Bestellnummer eines neuen Gutscheines das definierte Präfix mit der angehängten Bestellnummer des gewünschten Artikels sein, z.B. GRAART42342332. [/quote] Nun irgendwie komme ich hier nicht weiter. Habe einen Artikel angelegt mit einem Preis versehen und möchte nun diesen Artikel über einen Gutscheincode für lau in den Warenkorb legen lassen. Vielleicht ist jemand so nett und hilft mir hier weiter und kann die einzelnen Schritte aufzählen. Ich kriegs leider einfach nicht gepacken. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfestellung. Thomas
Dieses Plugin wird dir helfen: http://store.shopware.com/atsd00883/art … legen.html Viele Grüße
Danke für Deinen Hinweis. Grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen ein Plugin einzuwenden. Ich bin aber nur windiger Anwender - ist so ein Plugin einfach zu installieren und ich muss mir keine Gedanken machen, dass es im Anschluss Probleme mit der Webseite gibt?? Ist das unabhängig vom eigenen Template? Sorry für die Frage - aber da bin ich echt voll „jungfräulich“. Gruß Thomas
Danke für Deinen Hinweis. Grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen ein Plugin einzuwenden. Ich bin aber nur windiger Anwender - ist so ein Plugin einfach zu installieren und ich muss mir keine Gedanken machen, dass es im Anschluss Probleme mit der Webseite gibt?? Ist das unabhängig vom eigenen Template? Sorry für die Frage - aber da bin ich echt voll “jungfräulich”. Gruß Thomas