Gutscheinmodul

Guten Tag allerseits, ich habe eine Frage zu dem Gutscheinmodul. Ist es möglich, dass bei Eingabe eines Gutscheindcodes dem Besucher ein bestimmtes Produkt in den Warenkorb gelegt wird, anstatt dass ein prozentualer Anteil vom Gesamtpreis abgezogen wird ? Ist solch eine Funktion schon im Shop vorhanden ? Vielen Dank schonmal

Hi, oder meinst du nicht das man nur für bestimmte Artikel Rabatte vergeben kann? Das ist ja schon im Standard möglich, indem du beim Anlegen eines Gutscheins die Artikelnummer des Artikels hinzufügst. Hier hast du eine Übersicht aller möglichen Konstellationen mit einem Gutschein. http://www.shopware.de/wiki/Gutscheine_detail_312.html Gruß,

Also ich meinte wie schon vorher gesagt, dass es im eigentlichen Sinne kein Rabatt sein soll. Sondern dass anstatt des Rabatts durch Eingabe des Gutscheincodes ein bestimmtes Produkt in den Warenkorb gelegt wird

Hallo, das ist so nicht implementiert. Eine Alternative ist die Funktion “Prämienartikel”, diese sind jedoch wiederum nicht an einen GutscheinCode gebunden, sondern z.B. an den Warenwert.