Ein Produkt einem Gutscheincode zuordnen

Hallo zusammen,

gibt es bereits ein Plugin bei dem es möglich ist nicht nur einen absoluten Wert, oder ein bestimmter Prozentsatz beim Gutschein zu hinterlegen, sondern ein Produkt?

Ich würde gerne meinen Kunden die Möglichkeit geben ein Produkt aus unserem Shop über die Eingabe eines Gutscheincodes kostenlos in den WK zu legen.

Evtl. gibt es da auch einen ganz anderen Ansatz, ich bin für jeden Tip dankbar.

 

Gruß

 

Jochen 

Hallo,

eine möglichkeit wäre wenn du den Gutschein erstellst und dann auf Artikel begrenzen gehst und deinen Artikel auswählst. Vergiss dann aber nicht auf den Haken bei Rabatt einschränken zu setzen. Dafür brauchst du kein Plugin.

Wenn du es so machen willst wie du es beschreibst, könntest du ein Produkt erstellen was kostenlos ist und die Artikelnummer von dem Produkt ausnutzt und sozusagen einen Code dafür erstellst und diese Produkt auf kostenlos einstellst. Das heißt deine Kunden können dann diese Code (Artikelnummer) in die Suche eintippen und dann erscheint das Produkt. 

Hoffe das es dir weiterhilft

LG

ecoZoo

Hallo Jochen,

mit unserem Plugin, kannst du einen Gutschein für einen Gratisartikel anlegen.

Das Plugin findest du hier:
https://store.shopware.com/c108615164484748/gutschein-fuer-gratisartikel.html

Falls du Fragen dazu hast kannst du uns gerne schreiben.

Ganz ohne Plugin:

Marketing -> Prämienartikel -> Mindestbestellwert: 0 -> fertig

Oder mit der Advanced Promotion Suite wenn es an einem Gutschein gekoppelt sein sollte, Stichwort Gratis Artikel mit Gutschein-Aktivierung.