Guten Morgen,ich habe eine grundsätzliche Frage zur Behandlung der Gutscheincodes.
Der Kunde loggt sich in seinen Account ein, legt einen Artikel in den Warenkorb und springt dann direkt zur “Kasse” (nicht zum “Warenkorb bearbeiten”).
Hier gibt es nun keine Möglichkeit mehr, einen vorhandenen Gutscheincode einzufügen.
Ist es möglich hier die Funktionalität der Gutscheincodeangabe auch zu haben, oder ist das systemisch nicht vorgesehen?
Weil nicht nur theoretisch kann ich ja über weitere Optionen auch weitere Artikel hinzufügen? Nur weder der Gutscheincode, noch die Artikelnummer des Gutscheincodes funktionieren hierbei.
Ist es möglich, das Feld “weitere Optionen” im Bestellabschluss als Volltextsuche zu konfigurieren/einzustellen? Aktuell kann man nur die Artikelnummer eingeben, die dann dem Warenkorb hinzugefügt werden kann.
Die Position vom Gutscheincode kann man bestimmt durch Anpassungen im eigenen Theme vornehmen. Eine Volltextsuche bei den weiteren Optionen gibt es so nicht. Da müsste man wohl ein Plugin schreiben. Im Store gibt es aber Plugins die an dieser Stelle auch EAN- oder Herstellernummern akzeptieren, falls dies eine Alternative wäre.