Gutscheincode auf /checkout/confirm eingeben

Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit das der Kunde auch auf /checkout/confirm die Möglichkeit bekommt einen Gutschein-Code einzugeben?
So ist es ja ziemlich versteckt unter “Warenkorb bearbeiten” …

Vielen Dank
P.

Hallo,

du kannst in den Grundeinstellungen unter Storefront > Bestellabschluss über die Einstellung “Zeige weitere Optionen an” eine Möglichkeit dazu aktivieren. Dann erscheint ein Bereich im Bestellabschluss, in welchem der Kunde auch ein Gutschein eingeben kann. 

Viele Grüße,

Ramona

3 „Gefällt mir“

Ja, unter Einstellungen->Grundeinstellungen->Storefront->Bestellabschluss->Zeige weitere Optionen an -> Ja

edit: wohl zu spät :slight_smile:

mit der Version 5.6.10 scheint das ja nun nicht mehr zu gehen. Hab ich was übersehen oder gibt es Alternativen?
Danke
Oliveer

Was meinst du genau? Hier hat sich nichts verändert.

wenn ich die genannte Option aktiviere, hab ich - auch im Theme Responsive - nur die Bereiche
AGB und Widerrufsbelehrung
Rechnungs- und Lieferadresse
Zahlung und Versand
Weitere Optionen
sowie die Artikelliste auf der Seite checkout/confirm. Ich finde da nichts, wo ich einen Gutscheincode eingeben könnte.
Deshalb bin ich der Meinung, dass das jetzt nicht mehr geht.

Es gibt doch auch noch die Option „Gutscheinfeld im Bestellabschluss anzeigen“.

Danke, wer ALLES liest, ist klar im Vorteil :blush:.

ABER: Bei mir wird trotzdem kein Eingabefeld für einen Gutscheincode angezeigt. Weder mit dem Theme Responsive noch mit meinem :worried:

Hast du das Theme auch neu kompiliert und den Cache geleert?

aber freilich :wink:! Das passiert ja automatisch, wenn man das Theme wechselt und man NICHT auf abbrechen klickt.