Grundpreisberechnung der Varianten stimmt nach Update 5.2.13 nicht mehr

Hallo liebes Forum,

Vielen Dank für viele gelöste Probleme, ich bin froh diese Community zu haben, seitdem ich mit Shopware arbeite. Jetzt habe ich zum ersten Mal ein Problem, zu dem ich auch in der schlauen Suche nix finden kann. Deshalb mein erster Post: Seit dem letzten Update sind die vorher korrekt hinterlegten Werte zur Grundpreisberechnung in den Varianten unter Inhalt alle gleichgesetzt mit denen der Stammdaten(Inhaltsangabe auf der ersten Artikelseite). Da ich alle Daten vor Go Live des Shops überprüft habe weiß ich, dass hier immer der entsprechende Wert der Menge der Variante hinterlegt war.

Kommt einem diese Problematik bekannt vor? Würde mich freuen wenn mir jemand nen Schubs in die richtige Richtung geben könnte. Ich schließe nicht aus, dass es sich um einen Bedienungsfehler handelt und bin bereit, das wieder händisch anzupassen… ich will nur verhindern, dass das bei jedem Update passiert.

Vielen Dank und viele Grüße

Chris

Kannst du mal Screenshots zeigen?
Also Hauptartikel + Variante im Front- und Backend?

Hallo Moritz,

ich hab jetzt mal die Symptome behandelt und per SQL drei Batch änderungen vorgenommen. Deshalb sieht man jetzt natürlich im Front und Backend nur was man sehen soll… Ist doof für die Fehlersuche, ich weiß, aber der Kunde hat ein bisschen Horror vor der Abmahnungsproblematik…

Trotzdem, hier eine Übersicht wie die Varianten aussahen, hier also mit 250g und 1000g. Wenn ich dann eine 1000g Variante bearbeite wird in der nächsten maske unter Inhalt auf einmal 250 Angezeigt, was vorher richtigerweise 1000 angezeigt hätte… dadurch funktioniert die berechnung im frontend nicht richtig.