Grundpreisberechnung - Anmerkung!

Hallo, Ich möchte bei der Grundpreisberechnung eine Anmerkung machen und gleichzeitig fragen wie kann man das ändern! Als Beispiel nehme ich die Preiseinheit Gramm (das gleiche gilt auch wenn man eine neue Preiseinheit anlegt, z.B. - ml). Ein beliebiges Produkt soll 75 Gramm sein und die Grundpreisberechnung setze ich für 100 Gramm. Auf die Artikelseite bei Menge wir gezeigt: Menge: 1 Gramm (was nicht richtig ist): Wenn man im Admin in der Artikel-Einstellungen (ganz unten bei Grundpreisberechnung) in dem Feld Verpackungseinheit, etwas eingibt als Beispiel - Stück , wird dann auf die Artikelseite bei Menge - 1 Stück ausgegeben: => Meine Frage ist kann man so einstellen das auf die Artikelseite bei Menge nach der zahl z.B. 1 nichts ausgegeben wird (nicht Gramm und nicht Stück, einfach nur die Zahl)? Vielen Dank!

Hallo, einfach nur die Maßeinheit, Inhalt und Grundeinheit angeben, dann passt es. Das letzte Feld einfach leer lassen.

Hallo taaucher, genau dar liegt das Problem! Wenn man das letzte Feld ( Verpackungseinheit) leer lässt, dann wird bei Menge: 1 Gramm ausgegeben (siehe erste Screenshot)! Gruß

Okay, hab mir das jetzt mal genauer angesehen, bitte lösche in der buy.tpl in der Zeile 102 den Inhalt {elseif $sArticle.sUnit.description} {$sArticle.sUnit.description} nach {$smarty.section.i.index}{if $sArticle.packunit} {$sArticle.packunit}

Dann wird nur etwas neben der Mengenzahl angezeigt, wenn du im letzten Feld etwas eingibst.

mfg
Frank

Danke Frank!!! Ich habe gerade die Zeile geändert und funktioniert prima! Super! :slight_smile: Gruß