Preis pro Einheit ständig anzeigen?

Moin,

kann ich den Preis pro einheit immer anzeigen lassen? Also auch wenn z. B. das Produkt 1kg wiegt und 15 Euro kostet, dass das dann auch so dort steht, wie beim Produkt von 500g und 7,50 Euro?

Viele Grüße

Markus

Tach, 

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Wenn du allerdings den Grundpreis (also z.B. die 15€ / 1kg) bei jedem Artikel anzeigen möchtest, so kannst du das seit kurzem über Einstellungen -> Shop -> Wesentliche Merkmale managen. In den Artikeln selbst muss dann eine Grundeinheit vorgegeben sein (z.B. eben 1kg) und anhand der angegebenen Verkaufseinheit errechnet er dann den Grundpreis. Über die Wesentlichen Merkmale wird dieser dann präsent angezeigt.

Ist bei Lebensmitteln wie Öl, Wein, Essig und Säften usw. auch wichtig, dass der Grundpreis gut sichtbar angegeben ist.

Viele Grüße

 

1 „Gefällt mir“

Ja, gib bei dem jeweiligen Produkt die Grundeinheit, Verpackungseinheit, Verkaufseinheit und Maßeinheit ein. Die Felder sind mit Beispielen erläutert…

Moin, 

@musikdiscount24 schrieb:

Wenn du allerdings den Grundpreis (also z.B. die 15€ / 1kg) bei jedem Artikel anzeigen möchtest, so kannst du das seit kurzem über Einstellungen -> Shop -> Wesentliche Merkmale managen. In den Artikeln selbst muss dann eine Grundeinheit vorgegeben sein (z.B. eben 1kg) und anhand der angegebenen Verkaufseinheit errechnet er dann den Grundpreis. Über die Wesentlichen Merkmale wird dieser dann präsent angezeigt.

 

ja das habe ich soweit auch aktiv und drin. Das funktioniert auch soweit. Wenn ich jetzt von meinem Beispielprodukt 500g anbiete, erhalte ich auch korrekt die erweiterte Info (15€/1kg). Beim Beispielprodukt direkt als 1kg zu den 15 Euro, erhalte ich diese Zusatzinfo nicht. Die soll aber immer da stehen, egal ob das jetzt die 500g oder das Kilo-Produkt ist, auch wenn dann die Angabe doppelt ist.

Ich habe mir schon das Template angeschaut, da kommt dann immer nur (0/ ), wenn ich was ändere.

Viele Grüße

Markus

Ah, versehe. Ja da blendet SW das aus, das ist richtig. 

Muss man wohl über eine Template-Anpassung lösen, auch richtig. An der Stelle konkret hab ich allerdings noch nichts gemacht.

Es müsste aber irgendwo hier eine Abfrage geben (für die Produktdetail-Seite):

https://github.com/shopware/platform/blob/c5b78af033b1438e497e28ec7b10ab25cedb8a0d/src/Storefront/Resources/views/storefront/page/product-detail/buy-widget-price.html.twig

ob der Grundpreis angezeigt wird oder nicht.

Da müsste ich mich aber erst ein wenig reinwerkeln :slight_smile:

Viele Grüße

@musikdiscount24 schrieb:

Muss man wohl über eine Template-Anpassung lösen, auch richtig. An der Stelle konkret hab ich allerdings noch nichts gemacht.

Es müsste aber irgendwo hier eine Abfrage geben (für die Produktdetail-Seite):

Ja, habe ich jetzt auch gemacht. Hab jetzt die if-condition noch um ein else ergänzt und gebe da jetzt einfach 

{{ listPrice.price|currency }}{{ "general.star"|trans|sw_sanitize }}

noch mit aus. Muss dann natürlich noch an den anderen Stellen (Listing, Warenkorb) auch entsprechend ergänzt werden. Macht erstmal, das was es soll. Muss nur noch gucken, ob das bei irgendwelchen Sonderlocken noch funktioniert.

Viele Grüße
Markus

Ich möchte das Thema gerne nochmal hochholen - hat jemand das lösen können? Ich würde gerne den Grundpreis immer darstellen lassen, auch wenn Inhalt = Grundeinheit.