Grundpreisanzeige auch bei Verkaufseinheit = Grundeinheit

Gibt es ein einfache Möglichkeit, den Grundpreis auch anzuzeigen, wenn Verkaufseinheit = Grundeinheit?

Warum? Rechtlich ist es nicht vorgeschrieben: Grundpreis? Nicht immer! Diese 10 Ausnahmen sollten Händler kennen

also wenn du es anzeigen möchtest - würde ich es einfach über Templateanpassung machen. Ein Plugin ( habe jetzt nicht geschaut ) gibt es hierzu glaube ich nicht.

Da gibt es ein Plugin dafür, allerdings nicht im Shopware-Store. Frag mal bei @Anotherone danach.

Hier auch mehr dazu: Variable referencePrice mit Wert füllen wenn leer/null [Grundpreis in Shopware 6 immer anzeigen] - #37 von Andreas_147

Falls fragen aufkommen - nein, man muss den Grundpreis nicht anzeigen, wenn Verkaufseinheit = Grundeinheit, aber es sieht einfach besser aus und darum geht es einigen von uns, warum sie auch bei Verkaufseinheit = Grundeinheit den Grundpreis angezeigt haben wollen.

Vielleicht mach ich daraus mal ein Kostenfreies Plugin in den Store.. wenn mal etwas Zeit ist demnächst :slight_smile:

Meinst Du, das lohnt?

lohnen tun sich kostenlose Plugins nie :wink:
Aber deshalb sagte ich ja wenn sich mal Zeit finden lässt hierzu und man mit so einer Kleinigkeit anderen helfen kann, warum nicht.

Ich meinte nicht das finanzielle, sondern wegen der paar Zeilen ein eigenes Plugin zu machen. Ich hab den Code ja gepostet, damit man ihn möglichst in ein bestehendes (eigenes) Plugin integriert, wenn man das braucht.