Grundpreis anzeige

Hallo zusammen,

in meinen Shop habe ich einen Grundpreis für ein Produkt angelegt und angegeben. In der Produktübersicht und im Warenkorb wird dieser auch angezeigt. Nur wenn ich auf die Produkt klicke wird der Grundpreis nicht angezeigt.

Theme ist das Original (Shopware)
Produktseiten sind auch Original (Shopware)
Alle Plugins sind deaktiviert

Untersuche ich im Browser die Seite finde ich hier auch kein Feld für den Grundpreis.

Hat hier jemand eine Idee?
Danke

Was für eine Shopware Version nutzt du denn?

Sicher, dass du kein individuelles CSS verwendest, dass den Grundpreis nur ausblendet?

Im Browser HTML mal nachgesehen, ob der Block komplett fehlt oder nur ausgeblendet ist?

Ist das bei allen Produkten der Fall, oder nur bei diesem ?

Evenutell bei Grundeinheit nichts eingegeben ?

Hallo Max_Shop ich habe die aktuelle Version 6.7.8.1 installiert.
Ich habe auch schon alle Plugins deaktiviert.

Dennoch wird der Preis nicht angezeigt.

Hallo Stan_0,

ist leider bei allen Produkten so ;(

Funktioniert bei mir, ist also kein genereller Bug.

Mach doch bitte mal ein Screenshot des Produktes, welches nicht tut. Aus der Administration die das Spezifikationen Tab.

Ist leider bei allen Produkten so….

In der Produktübersicht wird es ja angezeigt.

Leider kann ich immer nur ein Bild posten :wink:

Funktioniert bei mir.

Das Produkt mal gelöscht und neu angelegt? Eventuell ist in der Datenbank etwas „kaputt“ gegangen und lässt sich über die Administration nicht mehr korrigieren. Bei Varianten kann das durchaus vorkommen.

Wenn ich das Produkt kopiere dann wird der Grundpreis nicht angezeigt. Lege ich das Produkt neu an, dann zieht er sich den Grundpreis ;(

Na dann lege ich mal 1600 Artikel neu an ;(

Vielen Dank für den Support.

BTW: Dir ist hoffentlich bekannt, dass die Basiseinheit 100 ml schon seit geraumer Zeit nicht mehr zulässig ist. Auch bei so kleinen Mengen müssen jetzt Liter verwendet werden.

1 „Gefällt mir“

Wenn du ein paar Euro in die Hand nimmst und jemand über die Datenbank schauen lässt, dann kann man das ggf. retten.

Wie hast du denn die Produkte angelegt?

Hast du mal den Indexer durchlaufen lassen. Nicht sicher, ob der hierbei etwas bewirkt.

Alternativ würde ich im Backup mit Import / export probieren was er mit den Preisen macht und wie Drakon sagt auch gleich von ml auf Liter umstellen

1 „Gefällt mir“

Danke an alle für die Hilfe, beim Umstieg von SW5 auf SW6 hat er Informationen bei “erweiterter Preis” eingetragen. Diese Regel hat Ihn Jahre lang nicht gestört ;). Lösche ich diesen Eintrag funktioniert es ohne Probleme.

Mit der Mehrfachänderung ging das alles ziemlich Fix.

Vielen Dank