Fehlender Grundpreis im Listing

Hallo,

wir arbeiten auf einem Testserver gerade an der Umstellung auf Shopware 6. Mein Problem betrifft die Anzeige des Grundpreises im Listing. Die erforderlichen Artikeldaten (Verkaufseinheit, Maßeinheit, Grundeinheit) für den Artikel sind hinterlegt. In der Detailansicht sowie in der Warenkorbansicht wird der Grundpreis auch korrekt angezeigt. Im Listing jedoch ist das nicht der Fall!

Ich muss dazu sagen, dass wir die Artikeldaten aus einem Warenwirtschaftssystem (Bueroware) in die Shopware einspielen und an der Schnittstelle zu SW6 bereits seit einiger Zeit gearbeitet wird.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo die Ursache des Problems liegen könnte bzw. weshalb der Grundpreis möglicherweise im Listing nicht angezeigt wird?

Im Standard-Layout wird der Grundpreis angezeigt, wenn ich mich nicht schwer irre. Shopware zeigt den Grundpreis aber nicht an, wenn Basispreis = Grundpreis, sprich bei 1 Liter oder 1 kg.

Ja, stimmt „eigentlich“ sollte der Grundpreis angezeigt werden. Genau das ist ja mein Problem. Nein, der Basispreis entspricht hier nicht dem Grundpreis, denn wie gesagt, in Detailansicht und Warenkorb wird der Grundpreis korrekt angezeigt.

Ich habe extra noch einmal nachgesehen. Im Listing wird der Grundpreis im Standard-Theme angezeigt.

Entweder wird ein individuelles Theme verwendet, das Template wurde angepasst oder ein Plugin überschreibt das Template. Oder die Darstellung wurde von Standard auf einen anderen Wert gesetzt.

Tatsächlich! Ich muss ja wirklich blind gewesen sein … das verwendete Template verhindert den Grundpreis. Im Basis-Template ist alles in Ordnung.
Vielen Dank.