Größe der Artikelbilder

Hallo zusammen, ich konnte im Internet zwar etwas über mein Problem lesen, aber leide hat es mein Problem nicht behoben. Das Problem kann ich am besten mit einem Bild beschreiben. Ich möchte gerne für meinen Weinshop große Weinflaschen dargestellt haben. Die Funktion im Medienmanager unter Eigenschaften "Thumbnails für dieses Album erstellen " hat mir leider nicht weitergeholfen. Es ändert sich nix. Manuell im CSS zu ändern habe ich auch versucht, nur speichert er es automatisch mit 105x105 pixel. Vielleicht kann mir jemand helfen? Beste Grüße

Hallo, im Media Manager die größe des entsprechenden Thumbnails ändern, anschließend die Thumbnails neu berechnen lassen. Anschließend sollten die größeren Bilder zur verfügung stehen. Jetzt kann es sein, das auch noch CSS Anpassungen vorgenommen werden müssen Viele Grüße Oliver

Leider bekomme ich eine Fehlermeldung Fatal error: Out of memory (allocated 131596288) (tried to allocate 3744 bytes) in /stuertyn/www.xxx.de/engine/Shopware/Models/Media/Media.php on line 994 503 Service Unavailable

Der PHP-Prozess kann nicht auf genug Arbeitsspeicher zugreifen. Wieviel das ist, wird normalerweise in der php.ini festgelegt. Ob und wie du den Wert darin ändern kannst, hängt davon ab, ob du einen eigenen Server betreibst oder bei einem Hosting-Anbieter bist. Gruß Mario

Hallo Mario, vielen Dank für deine Antwort. Die Zeile in der .htaccess habe ich geändert. von php_value memory_limit 128M auf php_value memory_limit 500M & in der php5.3.ini steht nix. Leider hat sich nix geändert :frowning:

Ist der Wert in der Fehlermeldung “allocated 131596288” immer noch bei 1xxxx oder bei 5xxxx? Wenn noch bei 1xxx dann hat die Änderung nicht gegriffen. Wenn er bei 5xxxx ist: immer noch nicht genug RAM für den Prozess. Wieviele Bilder lässt du denn auf einmal generieren? Setze den Wert einfach mal auf einen sehr niedrigen Wert und probiere ob es damit läuft. Gruß Mario